Schalke News

Bericht: Schlechte Stimmung in der Kabine – Trainerwechsel als Streitpunkt

Paul Seguin
Foto: Getty Images

Vor dem Absteigerduell mit Hertha BSC am Sonntag kommt der FC Schalke 04 nicht zur Ruhe. Während weiterhin kein neuer Cheftrainer in Sicht ist und Interimscoach Matthias Kreutzer ein weiteres Mal auf der Bank Platz nehmen wird, berichtet „Bild“ von Zerwürfnisse innerhalb der Kabine, die vielfach noch die Trennung von Thomas Reis als Hintergrund haben, aber nicht ausschließlich.


Dem Boulevard-Blatt zufolge hat sich Torwart Ralf Fährmann, dessen Berater Stefan Backs öffentlich wegen der Nichtberücksichtigung seines Schützlings gegen Reis geschossen hat, teamintern ins Abseits gestellt. Innerhalb der Mannschaft gilt der 35 Jahre alte Schlussmann nun als Egoist, hat dementsprechend an Stellenwert eingebüßt und bekommt das offenkundig auch zu spüren.

Terodde und Latza im Fokus

Desweiteren sollen Marius Müller, der bis zu seiner Verletzung anstelle von Fährmann den Vorzug im Tor erhalten hat, sowie Sebastian Polter und Marcin Kaminski sauer auf die Spieler sein, die sich mehr oder weniger offen gegen Reis positioniert haben. Während das Trio gerne mit Reis weitergemacht hätte, soll vor allem Neuzugang Paul Seguin wegen schlechtem Training und zu weniger freier Tage Stimmung gemacht haben.

Auch die Routiniers Simon Terodde und Danny Latza waren unschwer als Reis-Kritiker auszumachen und man darf gespannt sein, wie beide nach ihren Verletzungspausen wieder integriert werden. Ungeachtet dessen scheint klar, dass auf den neuen Cheftrainer eine überaus knifflige Aufgabe wartet, bei der es nicht damit getan sein dürfte, die passende Taktik zu finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gregor

Erneut ein sogenannter Bericht, der
offenbar nur Vermutungen über die
angebliche Zerstrittenheit im
Schalker Kader wegen der Entlas-
sung von Trainer Reis streut.
Aber es ist ja auch so einfach, immer
neue Negativmeldungen zu kreieren,
der Verein kann sich nicht gegen
alles zur Wehr setzen. Das gilt auch
für die Story über die angebliche
Flut von Absagen möglicher Trainer-
Kandidaten. Wer schreibt, der bleibt.
Papier ist geduldig!!!

Dieter

So sieht es aus. Glück auf! 🙏❤️

Christian Peter

Magath her….der räumt auf.

Tom

Da muss ich dir recht geben, Zeitung muss halt irgendwie voll werden

Christian Peter

Verstehe nicht was Latza und Kaminski überhaupt noch auf Schalke suchen. Sie haben micht die Qualität für die Zweite Liga. Allerdings gilt das auch für einige andere Spieler auch.

Waldemar Herkt

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Verstehe auch nicht warum der Trainer keinerlei Rückrndeckung bekommen hat! Aber was will man auch von diesen Vorgesetzten!!! Verlangen.Einige sollte man auch sofort in den Wald schicken.

Norbert schmitz

leute aus der u.23 hochholen , da spielen welche mit herz für schalke

Christian Peter

Die Chance das wir gegen Berlin gewinnen liegt bei 50 Prozent. Ich habe Hertha diese Saison schon häufiger gesehen , sie sind eine Kopie von uns und haben in der Offensive ihre Stärken und erhebliche Probleme in der Defensive. Mit Abstand bester Spieler iscein ehemaliger Schalker Fabian Resse , wir haben es wie immer verpennt ihn zu holen , möglich wäre es gewesen.

TheodorvonHurz

50!!!%? Woher dieser Optimismus?

Tom

Fährmann Egoist??? Der, der immer alles gegeben und sich ohne murren und knurren des öfteren mit’m Platz auf der Bank untergeordnet hat? Halt ich für’n Gerücht. Thema Kaminski und Latza….DIE beiden Entschleuniger in Liga 2. Die beiden reichen allenfalls für die dritte. Jeder Stürmer in der zweiten, überläuft beide ganz locker.
Das einzige was ich jetzt von der Mannschaft erwarte ist, dass sie sich zusammen rauft, die Ärmel hochkrempelt und auf dem Platz alles gibt.
Also ich wollte diese Gurkentruppe nicht trainieren…..

Tom

….. nochmal zu Kaminski….jedes Mal, wenn er mit nach vorne geht, wird mir Angst und Bange.
Bei ihm ist’s ja nicht nur die fehlende Geschwindigkeit, Stellungsspiel und auch fußballtechnisch is da einfach nix

Toto

Seien wir doch mal ehrlich immer wenn Fährmann nicht spielt leidet die Stimmung in der Kabine. Der ist nen Stinkstiefel. Egal welche Erfolge er mit uns gefeiert hat muss er weg nur so ist die Kabine dauerhaft in griff zu bekommen. Leider

Waldemar Herkt

Jo.Stimmt.Dann die vier anderen putzen sofort mit……wech

Waldemar Herkt

Hey.Du mußt den Sauhaufen sofort entmusten….JETZT.Es ist dann noch Zeit den Klassenerhalt im Auge zu haben.Mit diesen mimimis wird das nichts…….wenn das Training unter T.Reis doch soooo schlimm war! Eine Backpfeife für jeden Fan der 1000 von km fàhrt. Woche für Woche.
Und das wahrscheinlich unter ganz anderen Verhältnissen wie diese Millionäre!!

WolleaufSchalke

Seguin? Da bin ich total enttäuscht. Was hat er bis jetzt gespielt? Förmchen stapeln? Schallenberg? Mein Gott, da soll die halbe erste Liga dran gewesen sein? Wer denn? Im Gummitwist? Tempelmann? Okay, super zweite Hälfte gegen Magdeburg…..aber die anderen acht Spiele hat er sich versteckt. Sind die außer Form, krank, hemmt die große Kulisse, die Luftveränderung oder haben die doch nicht die Qualität? Da muss einfach mehr kommen.