Axel Hefer verkündet: Schalke hat neuen Vorstandsvorsitzenden gefunden
Diese Nachricht kommt in äußerst turbulenten Zeiten beim FC Schalke 04 zur rechten Zeit. Neben dem Trainerposten ist bekanntlich jener des Vorstandsvorsitzenden schon seit dem Sommer vakant. Und die Suche nach einem Nachfolger ging zumindest für die Öffentlichkeit nicht erkennbar voran. Heute aber verkündete Aufsichtsratschef Axel Hefer, dass man fündig geworden sei.
„Wir haben einen neuen CEO gefunden und eine Einigung erzielt“, zitiert die WAZ Hefer via dpa. Allerdings werden die Anhänger von Schalke 04 vorerst noch auf die Folter gespannt, denn den Namen des neuen Mannes verrät Hefer noch nicht.
Dieser soll in der nach der Partie am Sonntag gegen Hertha BSC folgenden neuerlichen Länderspielpause vorgestellt werden. Spekulationen über den neuen Mann oder die neue Frau, die die Führung des strauchelnden Clubs möglichst langfristig übernehmen soll, liefert die WAZ selbst keine, dürften aber anderenorts bis zur endgültigen Lüftung dieses Geheimnisses ins Kraut schießen.
Trainersuche hat Priorität vor Thema „Knäbel“
Gleichzeitig trat Hefer Gerüchten entgegen, denen zufolge die Ablösung von Sportvorstand Peter Knäbel bereits beschlossene Sache sei. Zwar sei es zutreffen, dass eine Verlängerung von Knäbels auslaufendem Vertrag bislang noch nicht vorgenommen worden sei.
Diese liege aber daran, dass man sich mit einem Thema nach dem anderen befassen und diese bestmöglich abarbeiten wollte. Und da war zuletzt eben die Bestellung eines neuen Vorstandsvorsitzenden dringlicher als die Frage nach Knäbels Zukunft auf Schalke. Wie jetzt genau so die Suche nach einem neuen Trainer Vorrang für dieser Personalie besitzt.
Nachdem Teil 1 nun erledigt ist, werde man sich erst einmal der Trainerfrage widmen und sich dann erst mit Peter Knäbel und seinem eventuellen Verbleib bei S04 beschäftigen.
So ein rumgeeier passt im Moment absolut ins Bild von Schalke. Wenn man sich schon einig ist kann man es doch auch bekannt geben wer es ist. 🤦So langsam hat man das Gefühl das überhaupt keiner Ahnung von irgendetwas hat in diesem Verein
Kann auch nur wieder Mist rauskommen
Karnevalsverein
Ich finde, deine Einschätzung nicht richtig, Frank.
Es ist absolut vernünftig, den neuen CEO id Länderspielpause zu präsentieren. Denn vor dem Hertha-Spiel wäre die Medienwirksamkeit deutlich geringer.
Zudem könnte ja vielleicht zeitgleich der neue Trsiner präsentiert werden.
Wäre das nicht super?
Und ein ganz wichtiger Punkt; möglicherweise ist unser neuer CEO noch woanders unter Vertrag, oder hat noch etwas zu regeln. Vielleicht hat S04 auch noch vertraglichen Regelungsbedarf.
Ich finde deutliche Kritik an unserem Aufsichtsrat nachvollziehbar, aber nicht bei dieser Thematik.
Glück auf!
Es ist traurig wie schnell dieser Verein in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Der letzte Trainer Reis musste schon 300.000 selber an Ablöse zahlen, also Geld mitbringen … wer will denn da als guter Trainer noch hin? S04 schrumpft sich weiter klein in die dritte Liga! Wenn der neue CEO nun unter Vertrag ist- dann gebt ihn doch auch bekannt… was soll das gehampel bringen? Schade um diese geilen Fans und deren kult um diesen traditionsreichen Verein… als treuer Borusse kann ich nur mein Beileid wünschen zu dieser Führung…. Derbys gibt’s dann wohl höchstens noch mit sehr viel losglück im dfb🏆
Naja, vielleicht bald gegen eure zweite… 😂 😂
Wenn schalke Spieler verkauft die 2 Liga vormat haben und verkauft und dritt Liga Spieler holt ……. seht euch mal Köln an nur einen Punkt aber der Trainer bleibt …… ich würde t.reis weiterhin vertrauen
Dritte Liga wir kommen ……. Thomas Reis ist für mich immer noch der Trainer der Schalke da raus holen kann …… wenn man ihm vernünftige Spieler gibt