Transfers

Verliehener Mehmet Can Aydin will bei Trabzonspor bleiben – S04 erhielte fixe Ablöse

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Er ist erst acht Wochen bei seinem neuen Club, doch für Mehmet Can Aydin steht jetzt bereits fest, dass er nach Ablauf seiner Leihe im kommenden Sommer bei Trabzonspor bleiben möchte, wohin ihn der FC Schalke 04 verliehen hat. Für diese Leihe erhielt man bereits 350.000 Euro, ein Verkauf brächte die in der Kaufoption festgeschriebene Summe.


Sicher mag sich mancher fragen, ob man derzeit nicht lieber einen Spieler der Qualität von Mehmet Can Aydin in seinem Kader wüsste. Immerhin spielte er die letzten beiden Ligaspiele durch und das wohlgemerkt bei einem Topclub der türkischen Süper Lig. Diese mag nicht an das Niveau der Bundesliga heranreichen, die oberen Clubs aber sind sicher sportlich besser aufgestellt, als dies derzeit beim FC Schalke 04 der Fall ist.

Doch die Frage stellt sich offenbar gar nicht, zumindest wenn es nach dem verliehenen Mehmet Can Aydin geht. Dieser ließ wissen, dass er seine Zukunft am Schwarzen Meer sieht, wo Trabzonspor beheimatet ist. Zwar benötige er noch Zeit, um sich weiterzuentwickeln. Dafür wiederum seien Einsatzzeiten wichtig und die erhalte er bei seinem aktuellen Club auch dann, wenn er sich mal den einen oder andere Lapsus leistet. Deshalb soll seine Zukunft auch über den Sommer 2024 hinaus beim türkischen Club liegen.

Sport Themen der Woche KW13 Sport Bilder des Tages FC Schalke 04, Pressekonferenz, Dr. Jens Buchta, Peter Knäbel, Sportvorstand, 31.03.2021 *** FC Schalke 04, Press conference, Dr Jens Buchta, Peter Knäbel, Sports director, 31 03 2021 Poolfoto ,EDITORIAL USE ONLY

Schalke handelte fixe Ablösesumme für Aydin aus

Entscheiden kann er das aber nicht alleine. Dafür müsste Trabzonspor ein wenig in die Tasche greifen. Auf 1,4 Millionen Euro ist die Ablöse festgeschrieben, die im Leihvertrag per Kaufoption enthalten ist. Ob der Spieler seinem derzeitigen Arbeitgeber so viel wert ist, wird die Zukunft zeigen. Er selbst kann natürlich daran mitwirken, attraktiv für einen festen Kauf zu werden. Dafür muss er weiter gute Leistungen zeigen. Dann wäre das Kapitel Schalke 04 für ihn komplett beendet, obwohl er doch in der dortigen Knappenschmiede seit 2014 bereits ausgebildet wurde und erst 2021 den Sprung zu den Profis schaffte. Entschieden ist also noch nichts, wohl aber, dass die Ablösesumme feststeht, sollte es zu einem Verkauf kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jupp

Wieder geht ein hoffnungsvoller Spieler.
Aber für das Geld kann man ja wieder einen drittklassigen Reservespieler kaufen.

Andreas Sorg

Hallo, das sind genau meine Gedanken,, so lässt man diese Spieler von unsere Knappenschmiede „ausbluten“! GlückAuf