Schalke News

Keine Rückkehr zu S04? Mehmet Aydin will bei Trabzonspor bleiben

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Nach neun Jahren hat sich Mehmet Can Aydin im Sommer dazu entschieden, den FC Schalke 04 zumindest vorübergehend zu verlassen, um seine ins Stocken geratene Karriere voranzubringen. Die erste Zwischenbilanz des auf Leihbasis zu Trabzonspor gewechselten Außenverteidigers fällt dabei sehr positiv aus.


Zwar saß Aydin in den ersten beiden Partien nach seiner Ankunft jeweils die gesamten 90 Minuten auf der Bank, kam dann aber am 3. Spieltag gegen Caykur Rizespor zur Pause in die Partie und hinterließ trotz der 2:3-Niederlage seines Teams einen guten Eindruck. Anschließend durfte der 21-Jährige zwei Mal nicht nur beginnen, sondern stand bei den Siegen bei Kasimpasa (5:1) und gegen Besiktas Istanbul (3:0) jeweils die komplette Spielzeit auf dem Feld.

Kaufoption über 1,4 Millionen Euro

„Es läuft jetzt gut, hoffentlich wird es so weitergehen“, erklärte Aydin nun in einer Medienrunde am Donnerstag und machte dabei auch kein Geheimnis daraus, sich nach wenigen Wochen in Trabzon schon so wohlzufühlen, dass ein längerfristiger Verbleib nicht nur denkbar, sondern auch gewünscht ist: „Ich habe vor, hier zu bleiben, wenn Trabzonspor mich will. Ich fühle, dass ich zu Trabzonspor gehöre“, bekannte sich der in Würselen geborene Deutsch-Türke zu seinem Leihverein.

Ob es zu einer längeren Zusammenarbeit kommt, hat in der Tat Trabzonspor in der Hand. Im Zuge der Ausleihe soll sich der Klub eine Kaufoption gesichert haben, die für festgeschriebene 1,4 Millionen Euro eine fixe Verpflichtung ermöglichen würde. Aktuell sieht es danach aus, als würde Trabzonspor von dieser Option Gebrauch machen, wobei sich die Dinge im Laufe der nächsten Monate aber durchaus auch noch ändern können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments