Allgemein

Paul Seguin will zulegen – Thomas Reis mit ruhiger Reaktion auf die Kritik des Spieler-Vaters

Paul Seguin
Foto: Getty Images

Rund 750.000 Euro Ablöse waren dem FC Schalke 04 die Dienste von Paul Seguin wert, der nach einem aus persönlicher Sicht durchwachsenen Jahr beim 1. FC Union Berlin mit der Hoffnung und auch dem Anspruch, Stammspieler zu werden, nach Gelsenkirchen gekommen ist.


An den ersten fünf Spieltagen stand Seguin indes nur drei Mal in der Startelf und wurde zudem in zwei Partien schon zur Pause ausgewechselt. Beim jüngsten 1:1 beim SV Wehen Wiesbaden wirkt der 28-Jährige dann aber über die kompletten 90 Minuten mit und durfte anders als bei seinem Einsatz auf dem rechten Flügel gegen Holstein Kiel auch auf seiner Paradeposition im zentralen Mittelfeld ran.

Eltern reisen nicht an

„Man hat ihn als zentralen Mittelfeldspieler geholt, ihn aber auf der Außenbahn eingesetzt“, übte Seguins Vater Paul, seines Zeichens ehemaliger DDR-Nationalspieler und Legende beim heutigen Schalker Gegner 1. FC Magdeburg, via „Bild“ Kritik an Trainer Thomas Reis. „Wir werden nicht fahren. Die sportliche Situation auf Schalke und das, was da im Moment mit unserem Sohn passiert, regt meine Frau zu sehr auf. Wenn es Paul nicht gut geht, leidet sie mit“, erklärte Seguin senior sogar seinen Verzicht darauf, die Partie im Stadion zu verfolgen.

Auf der Pressekonferenz am Freitag reagierte S04-Coach Thomas Reis gelassen auf diese Aussagen: „Als Vater kann ich es verstehen, weil man natürlich immer für seine Kinder das Beste will. Aus der Sicht finde ich das noch in Ordnung“, so der 49 Jahre alte Fußball-Lehrer der Seguin junior wahrscheinlich wieder von Beginn an bringen wird. Dieser zeigte sich derweil in der „WAZ“ generell in Bezug auf die Saison noch immer zuversichtlich: „Wenn wir mit dem Ball mutig sind, haben wir genug Qualität, um jede Mannschaft der Liga zu schlagen“, wobei der frühere Junioren-Nationalspieler insbesondere bei sich selbst auch noch Luft nach oben sieht: „Ich glaube, dass ich noch viel, viel mehr leisten kann, als ich bisher gezeigt habe.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Beil

Mehr Leistung bringen,dann klappt’s auch mit den Eltern!