Schalke News

Simon Terodde weiter nicht im Mannschaftstraining – Startelfeinsatz kaum vorstellbar

Simon Terodde
Foto: Getty Images

Am Samstagabend will der FC Schalke 04 im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg die Mission Aufholjagd starten und den mit vier Punkten aus fünf Spielen dürftigen Saisonstart aufpolieren. Ob Simon Terodde seinen Teil dazu beitragen kann, ist zwei Tage vor der Partie fraglich.


Der 35 Jahre alte Angreifer, der vergangene Woche im Training einen Schlag auf die Wade erhalten hat, war auch am gestrigen Mittwoch noch auf individuelles Training beschränkt. Zuvor war die Hoffnung vorhanden, dass Terodde am Mittwoch wieder mit der Mannschaft würde trainieren können, die sich aber nicht erfüllte.

Sebastian Polter als Ersatz

Am heutigen Donnerstag dürfte ein neuer Versuch erfolgen. Kann Terodde dann nicht wieder weitgehend uneingeschränkt mit den Kollegen üben, dürfte es bereits sehr eng werden mit einem Einsatz gegen Magdeburg. Die Startelf ist für den Routinier schon jetzt kaum vorstellbar, zumal mit Sebastian Polter ein kaum weniger erfahrener Kollege mit den Hufen scharrt und auf einen Einsatz brennt.

Wahrscheinlich, dass Polter gegen Magdeburg in der Spitze startet, der damit auch die Möglichkeit erhält, sich ins Team zu spielen, nachdem Terodde zuletzt drei Mal in Folge torlos geblieben war. Ob der beste Zweitliga-Torschütze in der Historie, der mit zwei Toren und zwei Vorlagen einen guten Saisonstart hingelegt hatte, zumindest auf der Bank Platz nehmen wird, könnte sich auch erst kurzfristig entscheiden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments