Testspiel heute SSV Ulm – FC Schalke 04 nicht per Livestream zu sehen
Heute Abend um 18.30 Uhr spielt die Zweitligamannschaft des FC Schalke 04 bei den „Spatzen“ vom SSV Ulm 1846, seines Zeichens aktueller Aufsteiger in die 3. Liga. Anders als bei den meisten jüngsten Testspielen der Schalker ist dieses aber nicht per Livestream im Internet zu verfolgen. Schalke-Fans müssen sich heute mit den diversen Tickern zum Spiel begnügen, sofern sie nicht selbst im Stadion sein können.
Eigentlich war es schon gute Sitte geworden, dass die Testspiele des FC Schalke 04 in der Regel kostenlos und sogar mit Kommentar auf dem Youtube-Kanal von S04 zu sehen sind. Doch heute muss dieser Brauch ausfallen. Über die Gründe dafür weiß Ruhr 24, das diese Auskunft selbst eruiert hatte, nichts zu berichten.
Böse Zungen könnten vermuten, dass die aktuelle sportliche Krise Anlass sein könnte, dass man seinen Testauftritt nicht öffentlich über den Stadionbesuch hinaus machen möchte. Doch erstens sind Zuschauer und Journalisten ja ohnehin im Donaustadion in Ulm erlaubt. Und zweitens wäre das nur unbegründete Spekulation.
Wie sich Reis‘ Mannschaft schlägt, sieht man nur vor Ort
Der SSV Ulm 1846 ist deutlich besser in seine Saison – allerdings eine Klasse tiefer – als Schalke 04 gestartet. Während Schalke mit vier Punkten aus fünf Partien auf Rang 12 liegt, hat der SSV Ulm nur eines seiner ersten fünf Spiele verloren und belegt mit acht Punkten den 5. Platz in der 3. Liga.
Dennoch muss man die Schalker zweifelsohne als klaren Favoriten in dieser Partie ansehen. Schließlich bezeichnet man sich selbst als Anwärter für den direkten Aufstieg in die Bundesliga.
Bislang traf man in sechs Pflichtspielen aufeinander, je zweimal in der Bundesliga, in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal. Schalke gewann drei dieser Partien, spielte zweimal Remis und verlor einmal. Das jüngste Aufeinandertreffen im Pokal im Dezember 2020 ist dabei nicht so lange her wie die übrigen direkten ‚Duell, die alle vor über 20 Jahren stattfanden.
Dann braucht man sich übers Wochenende nicht ärgern