Karaman, Drexler & Co. – Personalsituation auf Schalke bleibt angespannt
Neben Ron Schallenberg, der wegen seiner Sperre für den Platzverweis beim SV Wehen Wiesbaden definitiv fehlen wird, bangt man beim FC Schalke 04 derzeit um die Einsatzfähigkeit so einiger Spieler. Gleich eine ganze Reihe an Profis nahm gestern nicht am Mannschaftstraining teil. Hier die Details zur Lage.
Zunächst einmal sind es Bryan Lasme und Simon Terodde, die gestern komplett ausfielen, ohne dass sie so angeschlagen wären, dass nicht Hoffnung auf rechtzeitige Rückkehr vor dem Spiel am Samstag (13 Uhr) in der hessischen Landeshauptstadt bestünde. Dazu befanden sich Danny Latza genauso wie Ibrahima Cissé in der Belastungssteuerung, waren also beim Training anwesend, trainierte aber individuell, vornehmlich Laufeinheiten. Dann fehlten auch noch Blendi Idrizi, Kenan Karaman und Dominick Drexler, mit denen Trainer Thomas Reis gestern nicht arbeiten konnte. Auch für sie ist ein Einsatz am Samstag dennoch im Bereich des Möglichen, aber eben gefährdet.
Anders beim Langzeitverletzten Leo Greiml, auf den man ohnehin noch länger wird verzichten müssen. Positive Nachrichten gibt es dagegen zu Sebastian Polter. Während er gestern noch nur Lauftraining absolvierte, soll er heute wieder voll mit trainieren.
Bei den meisten Ausfällen gibt es große Hoffnung
Positiv ist ebenso, dass Neuzugang Tomas Kalas gestern erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainiert hat. Den Tschechen hatte Schalke 04 vor wenigen Tagen verpflichtet. Allerdings weist der tschechische Nationalspieler noch leichten Trainingsrückstand auf, ist für die anstehende Partie beim SV Wehen Wiesbaden noch kein Thema. Danach steht allerdings bekanntlich die Länderspielpause an, sodass Kalas beim folgenden Pflichtspiel wohl zur Verfügung stehen dürfte. Der Verteidiger hatte zuletzt vier Saisons für Bristol City gespielt, soll nun mithelfen, Schalke zum direkten Wiederaufstieg zu führen, bzw. erst einmal überhaupt defensiv so zu stabilisieren, dass Siege wieder möglich werden.
Jedes Jahr wird das gleiche Gejammer,was machen denn andere Vereine die trotzdem kein Schlafwagenfussball spielen
Reis ist einfach der Falsche Trainer man sollte entweder Raul,oder es nochmal bei Rangnik probieren sowie Tedesco zurück holen oder Neururer sowie Thon oder Hasenhüttel der Reis macht zu viele Fehler lässt Spieler auf falsche Positionen Spielen wie zbs Drexler auf aussen er gehört ins Mittelfeld hinter den Spitzen an den Seiten gehören schnelle Leute wie Lasme und Kozuki oder gegen Hamburg hätte er Cisse Auswechseln müssen oder gegen Braunschweig lässt er Mittelfeldspieler Tauer Rechten Verteidiger Spielen obwohl Matriziani auf der Bank sitzt und er wollte immer schnelle aussen haben und dann lässt er die Spieler auf der Bank ohne Sin nicht nur neuer Trainer man sollte auch Horst Held zurück holen als Manager der hat es sehr gut gemacht mit ihm haben wir International gespielt und für mich auch wenn Müller gut gehalten hat gehört Ralf Fährmann ins Tor mit ihm lief es doch und er hat die Manschaft im Griff er kann die Manschaft führen und er sollte auch der Kapitän sein und nicht ein Feldspieler den Ralf hat den besten Draht zur Manschaft und er war doch und sollte doch wenn er wieder fit ist was er ja ist ganz klar die Nummer 1 bleiben hat Reis selber gesagt und hält sich nicht daran und wieso hat man auf links Uronen nicht einfach noch mal Ausgeliehen der hat es doch gut gemacht verstehe auch nicht wieso man Ayhan weg gibt jetzt wo Brunner verletzt ist hätte man ihn gebraucht genau wie Piringer erst heißt es man will ihn schneller zurück holen und mir ihm Plannen und dann gibt man ihn weg das soll mal einer verstehen Stattdessen hätte man lieber Polter abgeben sollen weil der bringt uns nicht weiter und er macht woanders Tore der Piringer sowie auch andere egal ob Resse,Teuchert Skripski und wie sie alle heißen Terodde braucht Draxler hinter sich und bitte sofort Fährmann wieder ins Tor und alles wird besser und Trainer wäre auch ein Holländer gut so einen wie Huub Stefens ausschau halten weil Reis ist der Falsche das sind alles gleiche Schublade egal ob Baum,Kramer,Wagner sowie auch Reis alles nichts für Schalke es muß ein Trainer her mit Schalke Erfahrung wie Raul,Rangnik,Neururer,Tedesco oder auch Thon oder Wilmots und als Manager unbedingt Horst Held zurück holen als Manager er wird Schalke wieder Hoch bringen den Heschelmann hat einfach zu wenig Erfahrung und Schalke braucht einen Erfahrenden Manager und Horst hält wäre der richtige wir wollen Horst Held ,Horst Held,Horst Held
Das war aber mal ein langer Satz 🤣
Das Verletzten Problem ist nun mal da. Außer bei Greiml drohen jedoch keine langen Ausfälle. Nichtsdestotrotz muss die Mannschaft immer wieder umgestellt werden. Die Weggänge von Aydin und Pieringer kann ich auch nicht nachvollziehen. Bezüglich des Trainers wird zwar immer gesagt, dass auf dieser Position Ruhe einkehren muß, aber wenn es darauf ankommt, geht die Schreierei gleich wieder los. Panikmache ist auch keine Lösung.