DFB-Pokal

Schalke 04 kurzfristig mit eigenem Ärmelsponsor für DFB-Pokal

Schalke Trikot
Foto: FC Schalke 04

Heute Abend tritt der FC Schalke 04 bei Eintracht Braunschweig im DFB-Pokal an. Erst seit diesem Jahr ist das betreffende Unternehmen Partner von S04 und nutzt nun die Gelegenheit, gleich etwas deutlicher für die Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Ob es bei einer einmaligen Angelegenheit bleibt, entscheiden die Spieler am Abend mit ihrer Leistung.


Ärmelsponsor werden heute Abend die „Knappschaft Kliniken“ sein, wie der Club bekannt gab. Für diese freut sich deren Hauptgeschäftsführer, dass die bisherige „sportmedizinische Partnerschaft“ nun auch auf dem Trikot der Spieler des FC Schalke 04 sichtbar wird. Besonders attraktiv ist das für den Sponsor auch deshalb, da die Partie Eintracht Braunschweig – Schalke 04 live im Free TV zu sehen sein wird, nämlich im ZDF, wo es anschließend die übrigen drei Freitagsspiele des DFB-Pokals in der Zusammenfassung geben wird.

DFB Pokal
Foto: Getty Images

Mit dem neuen Ärmelsponsor bis ins Finale von Berlin?

Laut Verein ist dies die erste exklusiv für den DFB-Pokal gültige Partnerschaft als Ärmelsponsor überhaupt. Und der Wunsch aller Beteiligter dürfte natürlich sein, dass diese am besten sechsmal in dieser Saison zum Einsatz kommt. Dann nämlich hätten die Knappen das Finale 2024 in Berlin erreicht.

Erst einmal muss aber heute der Ligakonkurrent Braunschweig in dessen Stadion bezwungen werden, was trotz – oder gerade wegen – der Favoritenrolle von S04 schwer genug werden dürfte. Der Anstoß erfolgt um 20.45 Uhr. Ab dann kann man selbst in Augenschein nehmen, wie sich das Logo der Knappschaft Kliniken auf dem Trikot des FC Schalke macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments