AllgemeinSchalke News

FC Schalke 04 gewinnt gleich zwei neue Sponsoren

Das wichtigste, weil werbewirksamste Sponsoringelement eines Fußballclubs neben dem Stadionnamen, die Trikotwerbung, ist nun erst einmal für eine Saison an Veltins vergeben. Doch darunter gibt es ja noch weitere Optionen des Sponsorings. Dabei haben nun zwei neue Partner zugegriffen und engagieren sich ab sofort beim FC Schalke 04, wie der Club zuletzt mitteilte.


Zum einen ist das die Wirtschaftskanzlei Spellbrink & Kollegen, die nun zunächst bis 2025 Sponsor des FC Schalke 04 sein wird. Deren Kompetenzfelder erstrecken sich von der Nachfolgeregelung, über Unternehmensstrategie und Nachhaltigkeit bis zum Vermögensaufbau. Man sei froh, dass man ausgerechnet mit Schalke 04 zusammenarbeiten könne. Denn dieser Club verkörpere wie kein Zweiter Bodenständigkeit, Engagement und Leidenschaft – und genau diese Dinge schreibe man sich auch selbst auf die Fahne beim Wirken in den eigenen Geschäftsfeldern. Die erst 2018 gegründete Kanzlei betreute bereits 267 Mandaten mit den unterschiedlichsten Zielen. Und ist ab sofort auch Partner des siebenfachen Deutschen Meisters und fünffachen Pokalsiegers im Fußball.

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

FC Schalke 04 bleibt auch in Liga 2 ein attraktiver Partner

Ebenfalls ab sofort neuer Partner von S04 wird opta data, das eine familiengeführte Unternehmensgruppe ist, die als Innovationsführer für Telematikinfrastruktur und Digitalisierung im Gesundheitswesen gelten. Bislang waren sie bereits Hospitality-Partner der Schalker gewesen, nun steigen sie auch als Sponsor ein.

Auch hier läuft das Engagement zunächst einmal bis 2025. Und auch opta data unterstreicht die Besonderheit des FC Schalke 04, den man nicht zuletzt deshalb unterstütze, weil man als im Ruhrgebiet ansässiges Unternehmen Verantwortung übernehmen und Vereine im Ruhrgebiet unterstützen und fördern möchte. „Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung liegen uns sehr am Herzen“, zitiert Schalke 04 den neuen Partner bei der Verkündigung der Zusammenarbeit. Etwa 3.000 Mitarbeiter betreuen dort 60.000 Kunden aus dem Gesundheitswesen. Ebenfalls passend zum FC Schalke ist der Umstand, dass opta data die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat, womit man sich für Diversität am Arbeitsplatz einsetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Renato Maruca

Weiter so Leute!
Investoren ohne Ende ,ein RV und ein für die Innere Abwehr!
Notfalls Gutverdienende Latza aussortieren dazu.

Renato Maruca

Eine User hat schon über Thyssenkrupp geredet in ein andere Schalke Forum.
Wieso Interessiert Schalke 04 die nicht?
Wieso wird nicht Nachgefragt ,oder haben eine oder der andere schon Nein gesagt?