Schalke News

Stimmen zur Auftaktniederlage beim HSV: „Wir werden aus den Dingen lernen“

Thomas Reis
Foto: IMAGO

Mit einem Spektakel hat die 2. Bundesliga 2023/24 begonnen, allerdings nicht mit dem erhofften Ausgang für den FC Schalke 04, der beim Hamburger SV trotz zwischenzeitlicher Führung mit 3:5 verlor und somit nach den ersten 90 Minuten der neuen Saison mit leeren Händen dastand.


Trainer Thomas Reis war zwar fraglos enttäuscht, zeigte sich nach Spielschluss auf der vereinseigenen Webseite aber als fairer Verlierer: „Wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet, dann gibt es keine zwei Meinungen, dass der Sieg für den HSV in Ordnung geht“, so der 49 Jahre alte Fußball-Lehrer, der natürlich vor allem über die fünf Gegentreffer nicht erfreut war, den Blick aber direkt auch wieder nach vorne richtete: „Wenn du hier drei Tore erzielst, ist es bitter, wenn du gar nichts mitnimmst. Wir werden aus den Dingen lernen, die wir heute nicht gut gemacht haben.“

Teroddes Lob für Ouédraogo

Sehr ähnlich zu seinem Trainer äußerte sich Ron Schallenberg, dessen erstes Pflichtspiel im königsblauen Trikot nicht das erhoffte Resultat brachte: „Fünf Gegentore zu bekommen, ist deutlich zu viel. Wenn du selbst drei Dinger in Hamburg machst, musst du normalerweise gewinnen. Trotz der drei Tore haben wir meines Erachtens verdient verloren“, konstatierte der Neuzugang vom SC Paderborn, der dafür umso heißer ist auf seine Heimpremiere: „Es sind noch 33 Spieltage zu spielen, wir blicken jetzt auf Kaiserslautern und hauen da alles raus.“

Simon Teroddes Analyse unterschied sich nicht groß von seinen Vorrednern, doch der Kapitän hatte auch noch ein Sonderlob für den Youngster des Teams parat: „Assan Ouédraogo hat das bestätigt, was er auch im Training gezeigt hat. Er ist ein guter Junge, der uns extrem weiterhelfen wird. Er war ein Lichtblick, wir bauen ihn weiter auf.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
H.Noska

Das wird schon ,das defensive Mittelfeld was allerdings eine Katastrophe.

Torsten

Es war der erste Spieltag.
Es war ein absolut geiles Spiel wo beide Mannschaften mit offenen Visier gekämpft haben.
Der HSV hat verdient gewonnen aber auch Schalke hätte mit etwas Glück das Spiel für sich entscheiden können.
An beiden Teams ein großes Dankeschön für dieses Spiel. So macht Fußball einfach nur Spaß.
Kopf hoch ihr Knappen, ihr habt die Klasse um wieder aufzusteigen. Wünscht Euch ein HSV Fan

RockyB

Es war ein spannendes Spiel. Acht Tore sprechen für sich, jedoch fehlte uns der Biss wie in der Schlussphase der vergangenen Saison. Der HSV hat definitiv verdient gewonnen. Allerdings stelle ich mir die Frage warum ein mit Gelb verwarnter Verteidiger nicht ausgewechselt wird. Der „Junge“ war leider oftmals überfordert, eine zweite Verwarnung und damit der Platzverweis lag die ganze Zeit in der Luft.