Transfers

Mehmet Aydin offenbar in die Türkei – Leihe zu Trabzonspor steht bevor

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Am heutigen Freitag richtet sich beim FC Schalke 04 der Fokus komplett auf das Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga beim Hamburger SV, doch obwohl es erstmals wieder ernst wird, sind die Personalplanungen der Königsblauen noch nicht abgeschlossen.


Während wohl auch nach der Verpflichtung von Timo Baumgartl noch ein Innenverteidiger kommen soll, zudem ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler auf der Agenda stehen dürfte, gibt es auch Akteure, die den Verein verlassen können und auch wollen.

Leihe offenbar mit Kaufoption

In letztere Kategorie gehört Mehmet Can Aydin, der vergangene Saison bei insgesamt 16 Einsätzen nur drei Mal in der Startelf stand und der auch in der neuen Spielzeit auf der rechten Abwehrseite hinter Cedric Brunner maximal zweite Wahl wäre. Der 21-Jährige, der schon seit seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach in die Knappenschmiede das königsblaue Trikot trägt, peilt schon für die nahe Zukunft mehr Spielpraxis und deshalb wohl eine Veränderung an.

Und wie der türkische Journalist Ertan Süzgün berichtet, scheint auch schon klar, wohin es Aydin zieht. Süzgün zufolge steht Aydin unmittelbar vor einer Ausleihe zu Trabzonspor, wobei sich der Schwarzmeerklub darüber hinaus auch eine Kaufoption sichern soll. Schalke würde den langjährigen deutschen Junioren-Nationalspieler, der sich in der Süper Lig auch verstärkt für die türkische A-Nationalelf empfehlen könnte, damit letztlich für den Fall überzeugender Leistungen in Trabzon zwei Jahre vor Vertragsende aus der Hand geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments