Transfers

Neuer Offensivspieler: Bedient sich Schalke beim FC Bayern?

Gabriel Vidovic
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 hält weiterhin Ausschau nach einem neuen Offensivspieler. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Bayern-Talent Gabriel Vidovic ein Thema bei S04 werden.


Es ist ein offenes Geheimnis, dass Schalke nach den Abgängen von Marius Bülter und Rodrigo Zalazar in der Offensive personell nachlegen möchte im Sommer. Thomas Reis sucht idealerweise einen variabel einsetzbaren Angreifer. Das Problem: Schalke ist finanziell nicht in der Lage große Brötchen zu backen. Dennoch scheint man einen interessanten Spieler gefunden zu haben. Wie „DerWesten“ spekuliert, passt Bayern-Talent Gabriel Vidovic ideal ins Anforderungsprofil der Knappen.

Vidovic spielt in den Bayern-Planungen keine Rolle

Der 19-jährige Youngster kann sowohl Linksaußen als auch als hängende Spitze oder im offensiven Mittefeld spielen. Besonders interessant ist: Laut der „BILD“ hat Thomas Tuchel den kroatischen U21-Nationalspieler „aussortiert“. Heißt im Klartext: Vidovic spielt in den Planungen von Tuchel für die kommende Saison keine Rolle und darf den Verein im Sommer verlassen.

In der abgelaufenen Saison spielte der Angreifer auf Leihbasis bei Vitesse Arnheim in den Niederlanden. Vertraglich ist Vidovic noch bis 2025 and en FC Bayern gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 2,5 Mio. Euro taxiert. Ein fester Verkauf ist sicherlich keine Option für Schalke. Eine Leihe, ggf. mit anschließender Kaufoption, könnte jedoch durchaus interessant sein. Laut „DerWesten“ gibt es aktuell allerdings keine konkrete Spur für einen Transfer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elvis

Das wäre ein cooler Transfer

Hühnerhabicht

Lass Jucken !!

ibanezgsr180

Weil sich „der Westen“ ja auch immer als äußerst seriöse Quelle entpuppt hat. 😂

Der ahnungslose

Das hätte was. Ist aber sehr unwahrscheinlich