Schalke News

Bericht: Aydin und Idrizi stehen vor dem Abschied aus Schalke

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Keine Zukunft mehr auf Schalke scheinen Mehmet Aydin (21) und Blendi Idrizi (25) zu haben. Die Königsblauen versuchen, die beiden Spieler noch in diesem Sommer abzugeben. Sollten sich Interessenten melden, würden die Königsblauen ihnen bei einem Abschied keine Steine in den Weg legen.


Beim Test gegen den FC Kopenhagen (0:2) im Trainingslager im österreichischen Mittersill zeigte Idrizi jüngst eine ansprechende Leistung. Der offensive Mittelfeldspieler schaltete sich immer wieder in den Angriff ein und war im zweiten Durchgang einer der auffälligsten Akteure in Königsblau. Allein es half nichts. Der Deutsch-Kosovare soll den Revierklub verlassen. Das berichtet jetzt die WAZ. Allerdings gibt es bislang keine Anfragen, weder aus dem In- noch aus dem Ausland. Der Vertrag des 25-Jährigen, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Jahn Regensburg kickte (19 Spiele, eine Vorlage), läuft noch bis zum 30. Juni 2024.

Fast-Nationalspieler Aydin

Auch für Aydin ist dem Bericht zufolge auf Schalke kein Platz mehr. Der talentierte Rechtsverteidiger aus Würselen ist bereits seit 2014 im Verein und hat bis 2025 unterschrieben. Er durchlief in der Knappenschmiede alle Nachwuchsteams und stand 2019 mit den A-Junioren im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, das gegen Borussia Dortmund mit 2:2 und 0:2 verloren ging. Für die Profis lief er wettbewerbsübergreifend insgesamt 43-mal auf (ein Tor, ein Assist). Der endgültige Durchbruch blieb ihm jedoch bis heute verwehrt. In der vergangenen Saison absolvierte er lediglich beim 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart am 22. Spieltag die vollen 90 Minuten. Bei S04-Trainer Thomas Reis (49) dürfte es Aydin auch in Zukunft schwer haben, auf Einsätze zu kommen.

Von der U15 bis zur U20 stand Aydin in allen DFB-Juniorennationalmannschaften. Im Frühjahr 2023 erklärte der Außenverteidiger, künftig für die Türkei spielen zu wollen. Am 28. März nominierte ihn Auswahltrainer Stefan Kuntz (60) bei der 0:2-Niederlage gegen Kroatien erstmals für den Spieltagskader. Zu einem Einsatz kam er jedoch nicht. Für den 21-Jährigen soll es laut WAZ Interessenten aus der türkischen Süper Lig geben. Vereine nannte die Tageszeitung allerdings nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Carlos

Eigengewicht weg Mittelmaß kaufen verstehe ich nicht.