S04 fährt ohne Zalazar ins Trainingslager – dafür sind drei U23-Talente dabei
Am heutigen Samstag reist der Tross des FC Schalke 04 nach Österreich, genauer gesagt ins altbekannte Mittersill, wo der Kader des Clubs sein diesjähriges Sommer-Trainingslager abhalten wird. Nicht dabei ist allerdings Rodrigo Zalazar, was seinen baldigen Abschied wahrscheinlicher werden lässt. Trainer Thomas Reis nahm drei Talente aus der U23 mit in die Alpen.
Die offizielle Begründung für Zalazars Absenz lautet zwar „fiebriger Infekt“, doch scheint das bei den Gepflogenheiten in der Branche nur entfernt mit der Wahrheit zu tun zu haben. Viel realistischer ist, dass der Spieler sich a) nicht kurz vor einem Transfer noch verletzen soll und b) die Zeit anders, nämlich für Gespräche mit anderen interessierten Clubs nutzen soll.
Dennoch sind es immerhin 28 Fußballer, die Trainer Reis mit nach Österreich nimmt. Auf diese hohe Zahl kommt er, indem er gleich drei Spielern aus dem Unterbau des FC Schalke 04, der U23 also, die Gelegenheit gibt, sich bei den Profis umzusehen und zu präsentieren.
Konkret sind es diese drei Spieler, die das Trainingslager der Profis mitmachen dürfen:
- Justin Treichel
- Verthomy Boboy
- Malik Talabidi
Treichel ist Torhüter, die anderen beiden Spieler sind Verteidiger.
Matriciani nach EM-Enttäuschung schon wieder bei Schalke aktiv
Ebenfalls an Bord ist Henning Matriciani, der bis vor wenigen Tagen noch bei der U21-EM für die deutsche Nationalmannschaft spielte. Da dies mit dem Aus in der Vorrunde endete, hatte Matriciani immerhin einige Tage zur Regeneration und wird wohl in Mittersill ganz normal am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Auch Florian Flick ist Teil der Reisegruppe „FC Schalke“. Flick allerdings wird weiter nur sein Reha-Programm betreiben, nachdem er sich einen Bruch des Mittelfußes zugezogen hatte.
Nach Ankunft in Österreich soll bereits heute um 17 Uhr die erste Trainingseinheit absolviert werden – sicher wie üblich verfolgt von zahlreichen mitgereisten Fans des FC Schalke 04. Auf dem Programm stehen zudem ein Test am 11.7., 18 Uhr, gegen den FC Kopenhagen und am 15.7., 15.30 Uhr gegen Gornik Zabrze, wo immer noch Weltmeister Lukas Podolski aktiv ist.