Schalke News

Riesiger Run auf Schalke-Tickets – alle Heimspiele der Hinrunde ausverkauft

Veltins Arena
Foto: imago images

Trotz erneutem Abstieg in die 2. Bundesliga ist die Popularität des FC Schalke 04 ungebrochen. Zu erleben war das einmal mehr beim gestrigen Verkaufsstart der neben den Dauerkartenplätzen noch übrigen Tickets für die acht Heimspiele von S04 in der Hinrunde. Schon nach kurzer Zeit waren alle Spiele ausverkauft!


Wie Reviersport berichtet, waren die inklusive Dauerkarten 370.000 verfügbaren Tickets für die kommenden acht Heimspiele in der 2. Bundesliga sogar innerhalb von nur zwei Stunden alle an den Mann und an die Frau gebracht worden. Dass bislang neben dem Verbleib von Simon Terrodde die großen Transfers fehlen, die eine solche Euphorie auslösen könnten, ist eben das, was Schalke auszeichnet. Hier kommen die Fans selbst dann, wenn es noch nicht viel Neues zu berichten gibt. Die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg und die dafür nötigen Erfolge nicht zuletzt in den Heimspielen ist offenbar dennoch immens.

Der Absatz des kompletten Kontingents für die Heimspiele bis Jahresende gelang sogar, obwohl in dieser ersten gestern durchgeführten Verkaufsphase nur Mitglieder des FC Schalke 04 die Gelegenheit erhielten, Tickets zu bestellen. Um 10 Uhr öffnete der Online-Ticketshop für Bestellungen, rund zwei Stunden später waren schon alle Tickets abgesetzt.

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Schalke auf dem Weg zum Zuschauer-Rekord in der 2. Bundesliga

Dass dabei viele Interessierte leer ausgingen, liegt in der Natur der Sache. Immerhin ging der Online-Shop unter dem Ansturm der Massen diesmal nicht in die Knie. Lange Wartezeiten war aber trotzdem die Regel, sofern man überhaupt einmal Zugang zum Shop erhielt.

Wie Reviersport weiter berichtet, seien es bis zu 30.000 User gleichzeitig gewesen, die den Online-Shop aufrufen wollten. Zuletzt hatte es Beschwerden gegeben, dass das Online-Ticketing für solch hohe Zugriffszahlen nicht angemessen mit Ressourcen ausgestattet sei. Dies hat man mittlerweile behoben – die Wartezeiten begründeten sich nicht in technischen Schwierigkeiten, sondern waren allein dem hohen Andrang geschuldet.

Mit einer komplette ausverkauften Hinrunde macht sich der FC Schalke 04 auch auf den Weg, der Zuschauerkrösus der 2. Bundesliga zu werden. Der Hamburger SV erreichte in der vergangenen Saison einen Schnitt von 53.529 Zuschauer. Die Veltins-Arena fasst in der Bundesliga 62.271 Menschen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments