Schalke News

„Neue, reizvolle Aufgabe“: TSG Hoffenheim gibt Verpflichtung von Marius Bülter bekannt

Marius Bülter
Foto: imago images

Der Wechsel von Marius Bülter vom FC Schalke 04 zur TSG Hoffenheim ist nun offiziell. „Jeder im Klub war begeistert von der Idee, Marius zur TSG zu holen“, jubelte Geschäftsführer Alexander Rosen (44) über die Verpflichtung des Außenstürmers. Beim Bundesligazwölften unterschrieb der 30-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.


Zwei Jahre spielte der gebürtige Ibbenbürener für die Königsblauen. 69 Einsätze bestritt Bülter für S04, in denen er 23 Treffer erzielte und 14 weitere vorbereitete. 2021 hatten ihn die Schalker vom 1. FC Union Berlin geholt. Die Verantwortlichen des Revierklubs hätten ihn gerne behalten, doch der Offensivmann wollte unbedingt weiterhin erstklassig gegen den Ball treten.

„Marius hat sich in den vergangenen zwei Jahren auf Schalke hervorragend entwickelt. Durch seine Leistungen hat er auf sich aufmerksam gemacht und die Möglichkeit bekommen, weiter in der Bundesliga spielen zu können”, teilt S04-Sportdirektor André Hechelmann (38) mit. „Marius ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, diese Chance wahrzunehmen. Wir haben seinen Wunsch respektiert, es war jedoch auch klar, dass wir den Spieler nur unter klar definierten Bedingungen abgeben werden. Mit der TSG 1899 Hoffenheim haben wir schließlich die angestrebte Lösung erzielt.“

Rosen berichtet von „recht intensiven Verhandlungen und zahlreichen Gesprächen“. Demnach habe Bülter unbedingt zu den Kraichgauern wechseln wollen. „Marius hat auf eine vertraglich vereinbarte Beteiligung an der Transfersumme verzichtet und damit einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen seines Wechsels geleistet. Das zeigt seinen Charakter und untermauert seinen absoluten Wunsch, für die TSG auflaufen zu wollen“, betont der Ex-Profi.

Bis zu vier Mio. Ablöse

Auch Bülter meldete sich zu Wort. Der Außenstürmer freut sich auf „eine neue, reizvolle Aufgabe“. Ihm sei bereits „nach dem ersten Gespräch mit den TSG-Verantwortlichen“ klar gewesen, „wohin die Reise gehen soll“. So habe er sich „von der ersten Minute an sehr wertgeschätzt gefühlt“. Jetzt möchte er den Hoffenheimern „das mir entgegengebrachte Vertrauen auf dem Rasen zurückgeben“.

Laut Kicker erhält der FC Schalke 04 einen Basisbetrag von fast drei Millionen Euro, der sich inklusive Bonuszahlungen auf bis zu vier Millionen Euro erhöhen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments