Nassim Boujellab findet neuen Verein in Liga 3 – keine Ablöse für Schalke 04
Beim FC Schalke 04 würde er nach seiner Rückkehr von der Leihe zu HJK Helsinki keine Zukunft haben. Dies war schon lange klar, obwohl Nassim Boujellab in Finnland als Stammspieler Landesmeister geworden war. Nun hat er einen neuen Verein gefunden und wechselt zu Arminia Bielefeld in die 3. Liga. Eine Ablöse erhält Schalke für ihn allerdings nicht.
Vor zwei Jahren war Arminia Bielefeld noch Bundesligist, wurde dann aber nach seinem Abstieg aus der 2. direkt in die 3. Liga durchgereicht. Auf diesem Niveau hält man Nassim Boujellab, der immerhin seit 2014 ein Schalker ist, für eine Verstärkung, die den Ostwestfalen nutzen kann.
Bereits am heutigen Mittwoch soll Boujellab ins Training der Arminia einsteigen, die aber keine Auskunft darüber gab, wie lange der neue Vertrag des Mittelfeldspielers laufen wird. Natürlich gab es seitens der verpflichtenden Verantwortlichen bei Arminia Bielefeld viele lobende Worte für den Neuzugang, wie es bei derartigen Vorgängen Usus ist.
Boujellab sei ein Spieler, der schon in jungen Jahren seine Qualität unter Beweis gestellt habe. Besonders positiv seien seine Dynamik, Übersicht und Kreativität, mit denen er dem Spiel der Arminia weiterhelfen könne.
Nach neun Jahren endet Boujellabs Zeit auf Schalke
Boujellab bringt immerhin die Erfahrung von 30 Einsätzen in der Bundesliga mit nach Ostwestfalen. Dennoch benötige er Unterstützung vonseiten des Vereins, um sein volles Potenzial wieder zu entfalten, wie er auch selbst den Entscheidern bei Arminia gegenüber äußerte.
Da er bei den Profis des FC Schalke 04 ganz sicher keine Chance erhalten hätte, in der 3. Liga bei Arminia aber höher spielt als in der Schalker U23, für die er zuletzt – ohne Einsatz – im Kader stand, dürften alle beteiligten Parteien mit diesem Wechsel zufrieden sein, auch wenn S04 nun keinerlei Ablöse für den jahrelang selbst ausgebildeten Spieler erhält.