Transfers

So gut wie fix: Schalke verpflichtet Marius Müller vom FC Luzern

Aktuellen Medienberichten zufolge steht der FC Schalke 04 kurz davor einen neuen Torhüter zu verpflichten. Demnach steht der 29-Jährige Marius Müller unmittelbar vor einem Wechsel zu den Knappen.


In den vergangenen Tagen machten bereits Meldungen die Runde, wonach Schalke sich intensiv um Marius Müller vom FC Luzern bemüht. Wie der „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der Deal so gut wie fix. Demnach wird Müller den obligatorischen Medizincheck heute absolvieren und im Anschluss einen 2-Jahresvertrag bei S04 unterschreiben, mit der Option auf eine weitere Saison. Laut Plettenberg zahlt Schalke eine Ablöse in Höhe von 350.000 Euro zuzüglich Bonuszahlungen.

Müller feiert Comeback in Deutschland

Müller wurde einst beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und wechselte 2016 zu RB Leipzig. 2019 folgte dann der Schritt in die Schweiz zum FC Luzern, wo er bis zuletzt Stammtorhüter war und sich zum Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt hat.

Klar ist: Mit Verpflichtung von Müller wird der Druck auf Ralf Fährmann im Tor der Schalker deutlich zunehmen. Stand heute ist es vollkommen offen, wer in der kommenden Saison bei den Knappen zwischen den Pfosten stehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
UrsJakobBernet

Topp Torhüter
Bin Luzerner und wahr mit Müller sehr zufrieden. CUP Sieger mit Luzern.
4 Platz. diese Saison.
Wünsche Schalke 04 alles Gute und wünsche euch den sofortigen wieder Aufstieg.
LUZERN BLAU WEIß
SCHALKE 04 BLAU WEIß
GRÜßE URS vonLUZERN