Schalke News

„Dann muss ich halt gehen“ – Fan-Liebling Zalazar spricht über seine Zukunft

Rodrigo Zalazar
Foto: IMAGO

Bleibt Rodrigo Zalazar auf Schalke? Oder zieht es den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler zu einem anderen Klub? Klar und eindeutig ist derzeit nicht viel. Trotz seines Vertrages bis 2026 lässt der Uruguayer seine Zukunft offen.


Mitte Juni feierte Zalazar sein Debüt in der Nationalelf. Gegen Nicaragua lief er erstmals im Trikot von „La Celeste“ auf. Und was war das für eine furiose Premiere! Bei dem 4:1-Erfolg trat der 23-Jährige gleich zweimal als Torschütze in Erscheinung und empfahl sich für weitere Auftritte.

Es gilt jedoch keinesfalls als gesichert, dass der nimmermüde Kämpfer dann noch in Königsblau aufläuft. Gegenüber dem US-amerikanischen TV-Sportsender ESPN teilte Zalazar mit: „Es gibt eine Menge Interesse von einigen Teams, aber die Wahrheit ist, dass ich noch einen Vertrag mit Schalke 04 habe.“ Der neue Sportdirektor André Hechelmann (38) möchte daran nach Möglichkeit auch nichts ändern. Der WAZ sagte er jüngst: „Wir gehen davon aus, dass er bleibt. Da uns nichts Weiteres bekannt ist, ist das unser Stand der Dinge.“

So eindeutig ist die Lage dennoch nicht. UOL Esporte aus Brasilien weiß zu berichten, dass die Berater den S04-Profi gleich bei drei Klubs ins Gespräch gebracht haben. So seien Palmeiras São Paulo, Flamengo Rio de Janeiro und Internacional Porto Alegre an einer Verpflichtung Zalazars noch in diesem Sommer interessiert. In dem Bericht wird spekuliert, dass der Mittelfeldmann aufgrund des Schalker Abstiegs entweder auf Leihbasis oder für eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro wechseln könnte.

„Immer noch keine Ahnung“

Zalazar könnte es gefallen, in Zukunft in der Brasileirão aufzulaufen. „Der brasilianische Fußball ist auch sehr gut, es gibt viel Talent, viel Konkurrenz, auch weil es viele Turniere gibt“, erklärte Schalkes Nummer 10. Doch er gesteht auch, „dass ich immer noch keine Ahnung habe. Vielleicht weiß mein Berater etwas, was er mir noch nicht gesagt hat. Wir werden sehen, was in Zukunft passiert.“

Sollten die Königsblauen sich für einen Transfer entscheiden, dann sei das eben so, meinte Zalazar. „Und wenn sie mich verkaufen wollen, dann muss ich halt gehen.“

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrich Oenning

Unter 10 Millionen wuerde ich ihn nicht verkaufen!!!

Ulrich Oenning

Unter 10 Millionen Euro wuerde ich ihn nicht verkaufen! Wir wollen doch wieder aufsteigen. 🤣

Birgit Hoffmann

3 Millionen lächerlich. Rodri bitte bleibe bei uns. Wir brauchen dich

Tom

Er hat ja eigentlich Vertrag ,auch für 2.liga, und laut Vorstand will man ihn halten. Zalazar hat sich selber ins Gespräch gebracht. Wenn er weg will dann aber für richtig Kohle. Momentan redet man von 5 Millionen Marktwert. Also wenn dann für mehr als diese Summe. Und wenn er weg will dann ist er auch nur einer mit Söldner Mentalität