Transfers

VfL Bochum als Konkurrent bei Tim Skarke – Verbleib des Leihspielers weiter offen

Tim Skarke
Foto: IMAGO

Mit Sepp van den Berg und Tim Skarke hat der FC Schalke 04 zwei in der vergangenen Saison nur ausgeliehene Akteure, deren Verträge am 30. Juni enden, noch immer nicht verabschiedet. Aus gutem Grund, haben die Königsblauen doch noch die Hoffnung, das Duo halten zu können.


Bei van den Berg allerdings müssen die Schalker Verantwortlichen nicht nur einiges an Überzeugungsarbeit leisten, sondern wohl auch Konkurrenz ausstechen. Unter anderem soll der 1. FSV Mainz 05 auch Interesse am niederländischen Innenverteidiger haben, der selbst gerne weiter erstklassig spielen würde und den auch sein Stammverein, der FC Liverpool, lieber in der Bundesliga reifen lassen würde.

Skarke will in der Bundesliga bleiben

Etwas anders und doch ähnlich ist die Lage bei Tim Skarke, den der 1. FC Union Berlin grundsätzlich komplett ziehen lassen würde. Eine Kaufoption, die auch nach dem Abstieg noch bei drei Millionen Euro gelegen haben soll, ließ Schalke allerdings nachvollziehbarerweise verstreichen und hofft auf ein Entgegenkommen der Eisernen, die laut „Bild“ auch tatsächlich dazu bereit sein sollen, den 26-jährigen Offensivmann schon für rund eine Million Euro abzugeben.

Mit dieser Ablöse ist Skarke zwar auch noch kein Schnäppchen, aber dennoch sicher für weitere Klubs interessant. So soll inzwischen laut der „WAZ“ auch der VfL Bochum seine Fühler nach dem schnellen Flügelspieler ausgestreckt haben, dessen Freundin ein Café in Essen betreibt und somit sowohl mit Bochum als auch mit Gelsenkirchen einverstanden sein dürfte. Gegen Schalke und für de VfL spricht, dass Skarke in der Bundesliga bleiben möchte. Daher dürfte die Tendenz aktuell eher dahin gehen, dass S04 ohne den gebürtigen Heidenheimer planen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments