Schalke News

Bericht: Schalke 04 findet offenbar neuen Trikotsponsor

Schalke 04
Foto: IMAGO

Neue Liga, neuer Schriftzug auf dem Trikot. Auch nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit bleibt der FC Schalke 04 ein begehrter Werbepartner. So steigt nach Informationen von Sky die „Hydrogen Deutschland GmbH“ als Trikotsponsor bei den Königsblauen ein. Der Vertrag über drei Jahre soll dem Revierklub pro Saison etwa sieben Millionen Euro einbringen. Fix scheint die Vereinbarung jedoch laut Sky noch nicht zu sein.


Seit Sommer 2022 ziert „MeinAuto.de“ die Spielerbrust. Das Internetportal für Gebrauchtwagen bleibt dem FC Schalke 04 als sogenannter Premium-Partner erhalten. In diesem Pool befinden sich u. a. „Betway“, „Böklunder“ und „Coca-Cola“. Zu den Hauptsponsoren zählen neben „MeinAuto.de“ noch „Adidas“ und „Veltins“.

Gegenüber Reviersport äußerte sich ein Sprecher des bisherigen Trikotsponsors. „Wir bleiben Schalke 04 auch in der nächsten Saison treu und wollen Teil der Mission Wiederaufstieg sein.“ Demnach sei die Zusammenarbeit mit dem Pott-Klub ein „großer Erfolg“, „hochprofessionell und von gegenseitigem Vertrauen geprägt“.

Deal soll bald finalisiert werden

Zur neuen Saison laufen die Knappen wohl mit dem Schriftzug der „Hydrogen Deutschland GmbH“ auf. Dabei handelt es sich um ein noch recht junges Unternehmen mit Sitz in Hamm. Zu dessen Geschäftsbereichen gehören die Beratung von Wasserstoffprojekten und der Vertrieb von Wasserstoff-Produkten, Dienstleistungen und Flächen. Mit sieben Millionen Euro zahlt die „Hydrogen Deutschland GmbH“ genauso viel wie „MeinAuto.de“.

Die Kooperation zwischen dem FC Schalke 04 und dem Unternehmen soll in den kommenden Tagen zum Abschluss gebracht und anschließend öffentlich bekanntgegeben werden.

Passend zum neuen Trikotsponsor des Bundesligaabsteigers existiert die Initiative „H2GE – Wasserstoffstandort Gelsenkirchen“. Dort sollen laut Eigendefinition auf der Website „Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft“ zusammenfinden. Ziel der Initiative ist es, „den Einstieg in die grüne Wasserstoffwirtschaft durch vernetztes Handeln zu beschleunigen“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments