Schalke News

Schalker Stimmen zum Abstieg: „Schnellstmöglich korrigieren und wiederkommen“

FC Schalke 04
Foto: Getty Images

Es hat am Ende trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit acht ungeschlagenen Spielen in Folge dann doch nicht mehr gereicht für den FC Schalke 04. Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren müssen die Königsblauen nach der 2:4-Niederlage am 34. Spieltag bei RB Leipzig den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten, allerdings verbunden mit einem klaren Ziel.


„Für unsere Anhänger tut es mir leid, aber wenn man weiß, dass man solch eine Fanbase im Rücken hat, dann ist alles da, um das, was heute passiert ist, schnellstmöglich zu korrigieren und wiederzukommen. Jetzt gilt es, die Wunden zu lecken, um gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen“, zeigte sich Trainer Thomas Reis, der auch in der kommenden Saison auf der Bank sitzen wird, auf der vereinseigenen Webseite auch schon wieder kämpferisch.

Auch Asamoah blickt nach vorne

Wie Reis setzt bei der erneuten Mission Wiederaufstieg auch Leiter Lizenz Gerald Asamoah auf die Unterstützung von den Rängen, die auch in Leipzig wieder herausragend war: „Unsere Fans werden uns auch in der nächsten Saison wieder viel Energie geben. Wir wissen, was in der Zweiten Liga auf uns zukommen wird“, so der ehemalige Nationalstürmer, der zugleich vollen Einsatz von allen Beteiligten ankündigte: „Wir werden hart arbeiten und alles dafür tun, eine Mannschaft zusammenzustellen, die die Ambitionen hat, wieder aufzusteigen. Mit Thomas Reis haben wir einen Trainer, der es geschafft hat, mit seiner Art und Weise die Jungs zu packen. Sie haben seine Vision verstanden.“

Danny Latza ist unterdessen längst nicht der einzige Schalker, der erst ein wenig Zeit benötigt, ehe der Blick nach vorne gerichtet werden kann: „Ich bin sehr traurig. Dieses Saisonende ist sehr bitter für uns. Ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten“, so der gebürtige Gelsenkirchener, der aber auch noch Worte an die Fans richtete: „Ich bin sehr dankbar für diese großartige Unterstützung. Das ist es, was Schalke ausmacht.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments