Knappenschmiede

1:2 gegen Paderborn! Schalker U19 verliert Finale um Westfalenpokal trotz Torwart-Tor

FC Schalke 04
Foto: imago images

Im Halbfinale war die Mannschaft von Norbert Elgert noch so überzeugend aufgetreten. 3:0 hatte es darin für die U19 des FC Schalke 04 geheißen. Dazu durfte man das Finale heute auf eigenem Platz austragen. Dennoch wurde es nichts mit einem weiteren Titel für S04. Nach 90 Minuten musste man sich dem SC Paderborn mit 1:2 geschlagen geben – und das insgesamt auch verdient.


Schon nach sechs Spielminuten hatte Vega Zambrano die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht. Für den Rest der Partie liefen die jungen Schalker diesem Rückstand hinterher. In der 13. Minute hatte Kelsey Meisel eine große Chance zum Ausgleich, doch sein Ball strich übers Gästetor. Nur drei Minuten später traf Schalke sogar die Latte des Paderborner Gehäuses, doch auch dieser Ball wollte nichts Zählbares bringen.

Vor 1.150 Zuschauern auf dem Schalker Vereinsgelände passierte in der ersten Halbzeit dann nicht mehr allzu viel, weshalb es mit einem Rückstand für Königsblau in die Pause ging. Aus dieser kamen wieder die Gäste besser heraus, hatten die erste Chance. Es folgte eine Phase, in der Paderborn kaum an den Ball kam – und doch wurde diese Phase mit dem zweiten Paderborner Treffer beendet. Medin Kojic traf für den SC Paderborn in der 64. Minute.

Embed from Getty Images

S04-Torhüter Luca Podlech trifft aus dem Spiel heraus

Anschließend blieb Schalke stets bemüht, setzte sich aber zu selten klar durch und als die Partie schon entschieden schien, ging Schalkes Torhüter Luca Podlech mit nach vorne, der dann auch prompt zum Anschlusstreffer einnetzte (88.). Danach blieb Podlech zwar weiter vorne, Schalkes U19 spielte die gesamte Schlussphase mit leerem Tor. Trotz einiger weitere Einschussmöglichkeiten für Königsblau blieb es beim 1:2. Der neue Westfalenpokalsieger 2023 heißt also SC Paderborn. Schalke 04 wird nur Vizepokalsieger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments