Schalke News

So gewitzt wollen Schalkes Ultras gesamte Arena in Blau-Weiß tauchen

Veltins Arena
Foto: imago images

Anders als in der Abstiegssaison vor nun fast genau zwei Jahren unterstützen die Fans ihr Team nach Kräften. Was nicht allein an den damaligen Corona-Einschränkungen im Vergleich zur Gegenwart liegt, sondern auch am Umstand, dass von Beginn der Saison klar war, dass man gegen den Abstieg kämpfen würde. Auch fürs Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15. 30 Uhr) hat man sich eine besondere Aktion einfallen lassen, die über die gesamte Spieldauer Wirkung zeigen dürfte.


Alle Fans der Knappen sind aufgerufen, Kleidung in einer Farbe entsprechend ihres Aufenthaltsorts im Stadion zu tragen. Was kompliziert klingen mag, ist ganz einfach: Alle Fans im Oberrang der Veltins-Arena sollen demnach in blauer, alle im Unterrang befindlichen Zuschauer in weißer Kleidung zum Spiel erscheinen.

Auf diese clevere Weise wäre das Stadion – mit Ausnahme des Gästeblocks – für die kompletten 90 Minuten in die Vereinsfarben des FC Schalke 04 getaucht. Und dies gelänge, ohne dass eine zusätzliche Choreo mit Fähnchen oder anderen Utensilien nötig wäre.

Embed from Getty Images

Nordkurve wird diesmal nicht alleine Teil der Umgestaltung auf Schalke sein

Wer weiß, wie treu die Schalker Fans zu ihrem Club stehen und zudem weiß, dass ein Heimsieg über Eintracht Frankfurt eigentlich absolute Pflicht ist, um noch die Klasse zu halten, dürfte ahnen, dass die allermeisten Schalker Anhänger diesem Aufruf der Ultras folgen werden.

Zumal die Angelegenheit für das Gros der S04-Fans problemlos umzusetzen sein dürfte Schließlich reichte auch jeweils ein weißes oder blaues Hemd oder T-Shirt, um bei dieser Choreo mitzumachen- Es muss nicht einmal ein Trikot von Schalke 04 sein, um den gewünschten Effekt einer komplett in die Schalker Vereinsfarben getauchten Arena zu erzeugen. Ob dieser dann auch die gewünschte Wirkung auf die eigene Mannschaft haben wird, erfährt man am Samstag ab 15.30 Uhr live vor Ort, vor dem TV oder am Radio.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments