Schalke News

Abschied bei Abstieg? Verliert Schalke 04 Marius Bülter?

Schalke vs. Freiburg
Foto: IMAGO

Von 31 Schalker Treffern gehen nicht weniger als elf auf sein Konto. Marius Bülter ist eine Art Lebensversicherung für den FC Schalke 04. Ohne seine Qualitäten als Goalgetter stünde es schlecht für Königsblau. Auch in der Nachspielzeit behält der 30-Jährige die Nerven – wie er beim 3:2-Auswärtserfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 jüngst eindrücklich unter Beweis stellte.


Bülters ursprünglicher Vertrag mit S04 endete 2024. Vor wenigen Wochen überraschte Sport Bild mit der Meldung über eine Verlängerung des Kontraktes um ein weiteres Jahr. Zu verdanken sei dies einer Klausel, die im Arbeitspapier des gebürtigen Ibbenbüreners verankert ist. Doch die Leistungen des Offensivmannes sind auch anderen Klubs aufgefallen. Sicher ist es daher nicht, dass Bülter auch tatsächlich bis 2025 den blau-weißen Dress trägt.

Am vergangenen Wochenende avancierte der Schalker beim Fachblatt Kicker zum „Spieler des Tages“. Bei seinem 1:0-Führungstreffer in Mainz habe Bülter den Verteidiger Andreas Hanche-Olsen (26) „mit mehreren Übersteigern im CR7-Stil schwindelig“ gespielt. „Der Linksaußen brachte sich ständig mit ein und suchte stets den Weg zum Tor“, hieß es in der Lobpreisung. Auch aufgrund seiner Nervenstärke beim Elfmeter in der 90.+12 Minute erhielt er die Note 1,5.

Abschied trotz Vertrag?

Dank des Sieges in Mainz verließ Schalke 04 die Abstiegsränge. Doch es wird voraussichtlich bis zum letzten Spieltag – oder aufgrund der Relegation sogar darüber hinaus – dauern, bis feststeht, in welcher Klasse Königsblau in der Saison 2023/24 antreten wird. Doch die Ligenzugehörigkeit dürfte auch die Zukunft Bülters bestimmen. So vermutet der Kicker, dass der 30-Jährige es vorziehe, weiterhin erstklassig zu spielen. Sollte Königsblau dagegen den bitteren Weg in die zweite Bundesliga antreten müssen, würde das wohl den Abschied Bülters bedeuten, und zwar trotz des laufenden Vertrages. Zu gut seien dessen Leistungen bislang.

Auch Reviersport geht davon aus, dass der Rechtsfuß trotz der automatischen Vertragsverlängerung nicht unbedingt beim Revierklub bleiben würde. Mit seinem Marktwert von 2,5 Millionen Euro (lt. transfermarkt.de) würde Bülter nach einem möglichen Abstieg ein wenig Geld in die Kassen spülen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Lange

Man muß auch mal leute behalten und nicht nur immer sagen, der könnte dann geld in die.kassen spülen . Derjenige könnte einem aber auch helfen , damit der Aufstieg dann sofort wieder klappt. Das wäre dann viel wichtiger.

Tommy

Ich glaube er geht bei Schalke in Rente

Norbert schmitz

wenn man keine unruhe in der mannschaft hat , dann jkommt der jornalismus, was ist das für ein schulfach, : 80% von euch hatten doch Magen -Darm beim sport

Volker

Schalke steigt ab und bülter geht.Der ist 30 Jahre auf schalke hat er das erstmal in der 1 bundesliga als stammspieler gespielt und das will er bestimmt auch noch 2-3jahre so haben oder wer will sagen ich habe nur 40 BL spiele in 10 jahren Profi aber 100 hört sich besser an .

Samyo

Ich sehe das auch so. Es darf doch nicht nur ums Geld gehen. Außerdem denke ich, dass Bülter sich bei Schalke wohlfühlt und unabhängig von Liga Zugehörigkeit gerne bleiben möchte.