Niklas Tauer kommt auf Schalke nicht zum Zug – doch das hat keine sportlichen Gründe
Niklas Tauer wurde zu Beginn dieses Jahres vom FC Schalke 04 aus Mainz ausgeliehen. Der 22-Jährige sollte auf Schalke helfen, die bis dahin äußerst löchrige Defensive endlich auf Bundesliga-Niveau zu hieven. Doch nach nun vier Monaten auf Schalke wartet Niklas Tauer immer noch auf seinen ersten Einsatz im Profiteam. Die Gründe dafür liegen allerdings nicht in seinen sportlichen Leistungen.
Dabei war dies aus Sicht des verleihenden Mainz 05 sowie des Spielers die eigentliche Idee hinter dem Leihgeschäft: dass Niklas Tauer Spielpraxis sammeln sollte. Doch selbst beim Wiedertreffen mit seinem eigentlich Club, wenn der FC Schalke 04 morgen Abend um 20.30 Uhr in der Mewe-Arena bei Mainz 05 gastiert, wird Niklas Tauer voraussichtlich nicht einmal im Kader der Königsblauen stehen.
Das wiederum begründet sich laut Schalkes Trainer Thomas Reis nicht darin, dass er sportlich nicht zu überzeugen wusste. Vielmehr zog sich Tauer bereits kurz nach seiner Ankunft auf Schalke im Trainingslager einen Muskelfaserriss zu. Danach kam es immer wieder zu „Zipperlein“, wie Reis ausführt, sodass er erst jetzt wirklich fit für einen Einsatz wäre.
Mitgefühl für Tauer – aber wohl weiter keine Einsatzchance
Dafür wiederum müsste Reis auf Spieler verzichten, die im Trikot von Schalke 04 zuletzt überzeugt haben – und dieses Risiko will Reis offenbar nicht eingehen. Namentlich seien hier Alex Kral und Tom Krauß genannt sowie Danny Latza, der Krauß zuletzt mit Bravour vertrat.
So wird es wohl auch nach diesem Wochenende bei lediglich einem Einsatz von Niklas Tauer für Schalke bleiben – und dieser erfolgte für die II. Mannschaft in der Regionalliga West. Dabei soll Tauer in Freiburg kurz vor seinen ersten Spielminuten für die Profis von Schalke 04 gestanden haben. Am Ende standen dem aber wieder leichte Blessuren im Wege. Und so bleibt es vorerst bei jenem Mitgefühl, das Thomas Reis zu diesem Thema öffentlich äußerte. „Natürlich ist es so, dass wenn ein Spieler geholt wird und noch nicht gespielt hat, dann ist es sehr schade.“ Ob Tauer bis zum Ende der Saison überhaupt einmal für die Profis auf dem Platz gestanden haben wird, bleibt damit mehr als fraglich.
Und weiter Bla-bla-bla!
Wenn dieser Blauäugige Trainer schon lange den Mut , Tauer als Rückendeckung für Krauss und/ oder Kral weil Latza schon länge Weg von Fenster ist , aber der Reis , die Besserschalker und Nostalgiker noch an Latza geglaubt haben , unsere Tabellen Platz Heute würde anders aussehen!
Oder Dreierkette ,oder der Liebling von den Tönnies Lieblinge Balanta!
Viele Wendehals oder Doppelgesichter in GE und um GE!
Balanta, Tönnies, was? Was hat Tönnies noch mit Schalke zu tun. Wenn Tauer nicht fit ist, kann er nicht spielen. Latza hat auch kaum gespielt.