Schalke News

Neues Schalke-Trikot geleakt: So soll das Heimshirt in der Saison 2023/24 aussehen

FC Schalke 04
Foto: IMAGO

Noch ist nicht sicher, in welcher Liga der FC Schalke 04 in der Saison 2023/24 antreten wird. Doch welches Outfit die Knappen in der heimischen Arena tragen werden, scheint festzustehen. Offiziell ist die Mitteilung jedoch nicht, durch ein Leak sind Bilder an die Öffentlichkeit gelangt.


Erste Fotos waren bereits vor Wochen auf der gut informierten Website Footy Headlines aufgetaucht. Dieser Bericht scheint sich nun durch einen Tweet zu bestätigen. Der neue Dress erscheint in Königsblau mit Nadelstreifenoptik und ist an das Trikot aus der Saison 1990/91 angelehnt. Hellere und dunklere blaue Streifen schmücken das neue Shirt der S04-Spieler, etwa an den Ärmeln und den Seiten.

Eine Besonderheit ist der Schriftzug „Ein Leben lang“, der auf der Rückseite unterhalb des Kragens aufgedruckt ist.

Meister-Trikot von 1991

Das Logo des Ausrüsters Adidas ist ebenso wie dessen berühmte drei Streifen in Weiß gehalten. Allerdings fiel in der Spielzeit 90/91 der weiße Kragen erheblich breiter aus. Erfolgreich waren die S04-Kicker mit dem Dress, denn am Ende stiegen sie als Meister der 2. Bundesliga vor dem MSV Duisburg und den Stuttgarter Kickers in die höchste Spielklasse auf. Besonders gern dürfte sich Alexander Borodjuk (60) an das Trikot erinnern. Der Russe war in jener Saison mit 13 Treffern erfolgreichster Torschütze der Schalker.

Noch steht nicht fest, ob auf den Bildern tatsächlich das neue Trikot zu sehen ist. In der Regel präsentieren die Profi-Klubs ihr neues Outfit erst am Ende einer Saison. Doch, wie gewöhnlich in den meisten Fällen, dürften die Meinungen über den neuen Dress unterschiedlich ausfallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments