Schalke News

Maya Yoshida hofft auf schnelles Comeback – In zwei Wochen wieder dabei?

Maya Yoshida
Foto: IMAGO

Noch bevor sich im Laufe des Kellerduells gegen Hertha BSC (5:2) mit Ralf Fährmann, Tim Skarke und Cédric Brunner gleich drei Akteure verletzt haben, denen ein längerer Ausfall droht, musste sich kurz vor der Partie auch Maya Yoshida abmelden. Der japanische Nationalspieler ist aber guter Dinge, dass seine Rückkehr nicht allzu lange auf sich warten lässt.


„Ich versuche, in zwei Wochen zurück zu sein“, zitiert „Bild“ den erfahrenen Innenverteidiger, der schon das Abschlusstraining wegen eines Muskelfaserrisses verpasst hat.

Kaminski als guter Vertreter

Yoshida, der zuvor an den ersten 27 Spieltagen bei allen Trainern immer in der Startelf stand, wurde freilich gegen Hertha BSC von Marcin Kaminski gut vertreten. Zusammen mit dem nach einer Oberschenkelverletzung zurückgekehrten Moritz Jenz sorgte der Pole nicht nur für defensive Stabilität, sondern erzielte kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Freistoßtreffer auch noch den 5:2-Endstand.

Nicht zuletzt deshalb, weil Kaminski überzeugend in die Bresche gesprungen ist, hofft man auf Schalke, den Ausfall Yoshidas auch am kommenden Wochenende im schwierigen Auswärtsspiel beim SC Freiburg kompensieren zu können. Ob der 34-Jährige danach am 29. April gegen Werder Bremen schon wieder eine Option darstellt, bleibt abzuwarten. Das Gastspiel am 5. Mai beim 1. FSV Mainz 05 dürfte Yoshida aber gemessen an seinem persönlichen Plan mit zwei Wochen bis zum Comeback im Blick haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments