2. BundesligaSchalke News

Asamoah verrät kuriose Maßnahme: War das der Grund für den Wiederaufstieg?

Gerald Asamoah
Foto: imago images

Gegenwärtig beschäftigt man sich beim FC Schalke 04 in erster Linie damit, wie man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einsammelt. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte man ganz andere Themen am Berger Feld. Da wurde nämlich gerade der direkte Wiederaufstieg aus der 2. Bundesliga gefeiert. Hat diese atypische Entscheidung von Asamoah dazu beigetragen?


Erst morgen greifen die Schalker Knappen wieder ins Geschehen ein, wenn sie von je nach Quelle 10.000 bis 15.000 Fans begleitet bei der TSG Hoffenheim antreten. Davor ist also noch Zeit, kurz zurückzublicken, jedenfalls macht dies Gerald Asamoah im Gespräch mit der WAZ.

Freiwillig war diese Entscheidung allerdings nicht getroffen worden. Die Schalker Spieler mussten in der 2. Bundesliga bei Auswärtsspielen in Doppelzimmern nächtigen. Um jedem ein Einzelzimmer zu finanzieren, wie offenbar in der Bundesliga üblich, war auf Schalke schlicht kein Geld vorhanden. So zumindest stellt es Gerald Asamoah dar.

Das wiederum sei bei den Profis gar nicht gut angekommen, die derlei nicht mehr gewöhnt waren. Als es später dann doch ein paar Euro mehr für die Reiseplanung gab, hätten sich jeweils sechs Spieler über ein Einzelzimmer freuen dürfen. Das habe dann jeweils für die erfahrensten Spieler gegolten und dennoch sei es „immer ein Kampf“ gewesen, gibt Asamoah zu Protokoll.

Embed from Getty Images

Zur Belohnung gibt es wieder Einzelzimmer

Im weiteren Saisonverlauf habe man den Spielern dann zugesichert: „Wenn ihr aufsteigt, bekommt ihr alle wieder eure Einzelzimmer.“ Dass man deshalb am Ende aufgestiegen sei, sieht wohl auch Asamaoh selbst eher als scherzhafte Vermutung denn als tatsächlichen Einflussfaktor an. Und gegenwärtig kann man mit solchen Versprechen natürlich nicht locken – die Spieler haben ja bereits wieder Einzelzimmer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments