Schalke News

Verlängerung mit Henning Matriciani steht bevor – Neuer Vertrag auch für den Abstiegsfall

Henning Matriciani
Foto: Getty Images

Auch wenn mit Thomas Ouwejan einer der gelernten Linksverteidiger nun wieder fit ist und zur Verfügung steht, wäre es eine Überraschung, wenn am Wochenende gegen Bayer Leverkusen nicht erneut Henning Matriciani als Linksverteidiger in der Anfangsformation des FC Schalke 04 stehen würde. Denn der 23-Jährige hat seine Sache in den vergangenen Wochen bei vier Startelfeinsätzen in Folge auf eher ungewohnter Position stets ordentlich bis gut gemacht.


Weitere Einsätze sind indes nur ein Teil der Belohnung, die Matriciani für seine positive Entwicklung winkt. Der andere ist ein neuer Vertrag, der nach Informationen der „Bild“ schon zeitnah unterschrieben werden soll. Dem Boulevard-Blatt soll die Verlängerung in den kommenden Wochen und ligaunabhängig erfolgen. Während Matriciani selbst gerne bleiben möchte, sollen sich auch die Schalker Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel darüber einig sein, den gebürtigen Lippstädter halten zu wollen.

Debüt in der U21

Erste Gespräche zwischen S04 und Matricianis Beratern haben bereits stattgefunden, sodass eine Ausdehnung des aktuell bis 2024 datierten Arbeitspapiers bereits in Arbeit ist. Seit Dienstagabend geht es dabei um die Verlängerung mit einem U21-Nationalspieler, feierte Matriciani doch beim torlosen Unentschieden auf Testspielbasis in Rumänien ein 15-minütiges Debüt in der ältesten Auswahlmannschaft des DFB.

„Es macht einen stolz, diese Minuten zu sammeln und für sein Land spielen zu dürfen“, freute sich der Defensiv-Allrounder gegenüber „kicker.de“ und machte kein Geheimnis daraus, eigentlich nicht mehr mit einer Nominierung gerechnet zu haben: „Es kam relativ kurzfristig, ich glaube ein, zwei Tage vorher. Dann freut man sich umso mehr, wenn man es eigentlich nicht erwartet.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments