Schalke News

Marius Bülter im Abstiegsfall nicht zu halten? – Neuer Vertrag bei Klassenerhalt?

Marius Bülter
Foto: Getty Images

Mit vier Toren und einer Vorlage an den letzten vier Spieltagen hatte Marius Bülter großen Anteil daran, dass der FC Schalke 04 zum einen in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen ist und zum anderen wieder völlig intakte Chancen auf den Klassenerhalt hat. Nach der Länderspielpause will der Offensivmann am nächsten Samstag gegen Bayer Leverkusen direkt so weitermachen und zugleich die Voraussetzungen dafür schaffen, auch in der nächsten Saison auf Schalke spielen zu können.


Denn sollte Schalke den Klassenerhalt verpassen, wären angesichts einer weiterhin schwierigen finanziellen Lage Verkäufe von Leistungsträgern wohl unausweichlich. Und weil viele Akteure wie Moritz Jenz, Alex Král oder Tom Krauß, die sich ins Rampenlicht gespielt haben, nur ausgeliehen sind, wäre Bülter einer der wenigen Kandidaten, die eine ordentliche Ablöse versprechen würden.

Vorzeitige Verlängerung über 2024 hinaus denkbar

Sollte S04 in der Bundesliga bleiben, winkt Bülter laut einem Bericht der „Bild“ sogar eine vorzeitige Verlängerung seines aktuell bis 30. Juni 2024 datierten Vertrages – inklusive einer zumindest kleine Gehaltserhöhung. Dass die Schalker Verantwortlichen den 2021 für knapp eine Million Euro vom 1. FC Union Berlin gekommenen Offensivmann gerne weiterhin in ihren Reihen sähen, steht außer Frage, zumal Bülter als Spieler, der immer 100 Prozent gibt, auch bei den Fans überaus beliebt ist und hoch im Kurs steht.

Mit dem einen oder anderen weiteren Treffer von Bülter würde die Wahrscheinlichkeit wachsen, dass die bislang erfolgreiche Zusammenarbeit in die Verlängerung geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments