Schalke News

Sorgen um Kenan Karaman – Comeback von Dominick Drexler rückt näher

Karaman
Foto: Getty Images

Trotz acht ungeschlagener Spiele in Folge verbringt der FC Schalke 04 die aktuelle Länderspielpause auf einem direkten Abstiegsplatz. Das allerdings muss kein Nachteil sein, führt der Blick auf die Tabelle den Königsblauen doch jederzeit vor Augen, dass trotz der bislang sehr positiv verlaufenen Rückrunde noch lange nichts erreicht und der Weg zum erhofften Klassenerhalt noch ein weiter ist.


Am 1. April geht es für Schalke mit dem Heimspiel gegen ein zuletzt starkes Bayer Leverkusen weiter, das seine Aufholjagd in Richtung internationaler Ränge in der Veltins-Arena fortsetzen möchte. Dann kann S04-Trainer Thomas Reis möglicherweise wieder auf Dominick Drexler zurückgreifen, der nach auskuriertem Muskelfaserriss am gestrigen Mittwoch auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist und das Pensum etwas steigern konnte.

Skarke fällt weiter aus

Während bei Drexler die Entwicklung positiv ist und auf ein Comeback gegen Leverkusen hoffen lässt, wird Winterzugang Tim Skarke dann aller Voraussicht nach weiterhin kein Faktor sein. Nach Informationen der „Bild“ fällt der 26-Jährige, den nach wie vor eine hartnäckige Fußverletzung plagt, unverändert aus.

Neue Sorgen gibt es unterdessen um Kenan Karaman, der beim 2:2 im Revierderby gegen Borussia Dortmund sein erstes Tor für Schalke erzielt, anschließend beim 1:1 beim FC Augsburg seine Startelfnominierung nicht wirklich rechtfertigen konnte. Der 29-Jährige erlitt nun im Training eine Muskelverletzung, deren Ausmaß noch nicht feststeht. Eine MRT-Untersuchung soll aber zeitnah Klarheit bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments