Schalke News

Bittere Nachricht: Soichiro Kozuki fällt für komplette Saison aus

Soichiro Kozuki
Foto: IMAGO

In die Freude beim FC Schalke 04 um den spät erkämpften Punkt beim FC Augsburg und damit das Wahren der Sieglos-Serie fällt heute ein Wermutstropfen. Der sich kürzlich verletzt habende Soichiro Kozuki wird für den Rest der Saison ausfallen. Eigentlich hatte man auf seine Rückkehr nach einigen Wochen Pause gehofft. Daraus wird nun nichts mehr.


Wie DerWesten berichtet wird der Japaner, der erst vor dieser Saison aus der eigenen U23 zu den Profis hochgezogen worden war, in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können. Das bestätigte Schalkes Trainer Thomas Reis gegenüber den Medien.

Dabei bräuchte im Kampf um die für den Klassenerhalt nötigen Punkte jede Option, die die Mannschaft weiterbringen könnte. Und Soichiro Kozuki galt als echte Verstärkung, die noch dazu kostenlos zu haben gewesen war, da aus dem eigenen Club stammend. Auf die Fähigkeiten des Quasi-Neuzugangs wird man fortan im Abstiegskampf aber nicht mehr bauen können.

Embed from Getty Images

Kozukis Premierentreffer gegen Leipzig wird vorerst sein einziger bleiben

Für den Rekonvaleszenten steht erst einmal eine Operation am lädierten Sprunggelenk an. Diesbezüglich hatte man zunächst gehofft, diese vermeiden zu können. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Eingriff unumgänglich ist.

Im Spiel gegen RB Leipzig, das zu Hause mit 1:6 verloren ging, war Kozuki der einzige Lichtblick gewesen, der mit dem Ehrentreffer zu seinem ersten erzielten Tor als Profi gekommen war. Sein nächstes wird also frühestens nach der Sommerpause folgen.

Kozukis längerfristige Absenz bedauerte Thomas Reis: „Er fehlt uns, weil er eine tolle Spielweise gezeigt hatte.“ Zu seiner Verletzung war es im Vorfeld des Schalker Spiels beim 1. FC Union Berlin (0:0) gekommen. Seitdem hatte man auf ihn verzichten müssen und wird das vorerst auch weiterhin tun müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments