Bundesliga

FC Schalke 04 beim FC Augsburg: So könnten sie spielen

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Als 17. geht der FC Schalke 04 in sein Auswärtsspiel beim FC Augsburg, der derzeit den 13. Platz belegt. Natürlich hofft S04, nach diesem 25. Spieltag nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz zu stehen. Dafür muss man aber mindestens einen Punkt in Augsburg holen. Trotz vieler Ausfälle kann man aber mit dem Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen, seit sieben Spielen ungeschlagen zu sein. So könnten beide Teams heute um 15.30 Uhr beginnen.


Schalkes Trainer Thomas Reis muss beim FC Augsburg auf die folgenden Spieler verzichten:

  • Dominick Drexler
  • Justin Heekeren
  • Soichiro Kozuki
  • Thomas Ouwejan
  • Sebastian Polter
  • Tim Skarke
  • Jere Uronen
  • Sepp van den Berg

Obwohl damit fast eine komplette Mannschaft ausfällt, wird Schalke 04 heute eine Mannschaft aufs Feld schicken können, die zuletzt gezeigt hat, dass sie mehr als nur bundesligatauglich ist. Der Kicker vermutet folgende Aufstellung der Königsblauen in der WWK-Arena des FCA:

Ralf Fährmann – Cedric Brunner, Maya Yoshida, Moritz Jenz, Henning Matriciani – Alex Kral, Tom Krauß – Rodrigo Zalazar – Kenan Karaman, Marius Bülter – Michael Frey

Eine starke Elf, die zuletzt 2 Siege und 5 Remis erspielte und in diesen 7 Spielen gerade einmal 3 Gegentore zuließ.

Embed from Getty Images

Tom Krauß traf in der Hinrunde gegen Augsburg – und auch heute?

Auf der anderen Seite steht eine Mannschaft, die mit ihren 27 Punkten bei einer Niederlage gegen Schalke wieder in den Abstiegskampf gezogen werden könnte. Zuletzt aber punktete die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen zu Hause zuverlässig.

Die Zahl der Ausfälle ist mit deren zweien nicht annähernd so groß wie beim FC Schalke 04. Es fehlen lediglich André Hahn und Tobias Strobl.

Das dürfte zu folgender Startelf beim FCA führen:

Rafal Gikiewicz – Robert Gumny, Maximilian Bauer, Jeffrey Gouweleeuw, Iago – Arne Engels, Elvis Rexhbecaj – Arne Maier, Ermedin Demirovic – Irvin Cardona, Mergim Berisha

In der Hinrunde hatte Schalke in Überzahl 2:3 zu Hause gegen diesen Gegner verloren. Seitdem hat sich das Gesicht der Mannschaft aber deutlich verändert – und die Punkteausbeute wie erwähnt ebenfalls.

Bei den Buchmachern gelten die Gastgeber deshalb auch nur als leichter Favorit, mit Quoten um die 2,45 für einen Heimsieg. Für einen Auswärtssieg des FC Schalke 04 liegen sie etwa bei 2,90.

Schiedsrichter der Partie wird Daniel Schlager sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments