Schalke News

Youri Mulder zwei weitere Jahre Aufsichtsrat auf Schalke

Youri Mulder
Foto: imago images

Der Niederländer Youri Mulder, UEFA-Pokalsieger von 1997 mit dem Club, bleibt dem FC Schalke 04 für zwei weitere Jahre als Aufsichtsrat erhalten. Das vermeldet gerade u. a. der Stern in einer Nachricht zu dem 53-Jährigen Ex-Stürmer. Er wurde in einer gestrigen Sitzung erneut für diese Aufgabe auf Schalke gewählt.


Obwohl die Öffentlichkeit vergleichsweise nur sehr wenig von Mulders Arbeit in diesem Gremium erfährt, dürfte es auch in der Anhängerschaft von S04 kaum Einwände gegen diese Entscheidung geben. Mulder ist bereits seit zwei Jahren, also seit 2021 Mitglied im Aufsichtsrat und wird dies nun mindestens zwei weitere Jahre bleiben. Zusammen mit Mulder wurde auch Harald Gärtner in seinem Amt im Aufsichtsrat der Königsblauen bestätigt. Gärtner ist Geschäftsführer der Stadtwerke Gelsenkirchen. Vorsitzender des Aufsichtsrats, dem insgesamt neun Personen angehören, ist weiterhin Axel Hefer, dessen Amtszeit allerdings auch 2023 endet, sofern er nicht wiedergewählt wird.

Embed from Getty Images

Mulder weiterhin für den FC Schalke 04 tätig

Youri Mulder war 1993 vom FC Twente Enschede aus den Niederlanden zum FC Schalke 04 gewechselt, wo er nach neun Jahren 2002 seine Karriere als Spieler beendete. Danach war er zweimal als Co-Trainer beim FC TWente, einmal beim FC Schalke sowie als Experte beim niederländischen TV tätig.
Mit Schalke gewann Mulder nicht nur den UEFA-Pokal 1997, sondern auch den DFB-Pokal 2001 und 2002.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments