Schalke News

Schalke II: Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II wetterbedingt abgesagt

FC Schalke 04
Foto: imago images

Der Wintereinbruch in NRW mit viel Schneefall sowie anschließendem anhaltenden Regen sorgt für Spielabsagen im Amateurfußball. Auch davon betroffen ist die II. Mannschaft des FC Schalke 04, die eigentlich morgen Abend zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf II hätte antreten sollen. Diese Partie fällt nun also buchstäblich ins Wasser.


Damit beginnt der 26. Spieltag der Regionalliga West am Freitag lediglich mit einer Partie, denn die ebenfalls für diesen Tag anberaumte Paarung Rot-Weiß Oberhausen gegen Fortuna Köln fällt denselben Bedingungen zum Opfer. Einzig das Duell 1. FC Köln II gegen Rot-Weiß Ahlen wird also morgen in jener Liga stattfinden, in der die U23 des FC Schalke 04 zu Hause ist.

Schalke II rangiert darin derzeit auf dem 9. Platz und hat mit einer Bilanz von 9-9-7 bislang 36 Punkte eingesammelt. Zuletzt war das Team fünf Spiele in Folge sieglos geblieben (3 Remis, 2 Niederlagen). Allzu gerne hätte man diese Serie morgen mit einem Heimsieg über die Fortunen beendet.

Embed from Getty Images

Partie im Gelsenkirchener Parkstadion fällt aus

Dieses Vorhaben muss nun verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Fortuna Düsseldorf II liegt auf dem 13. Platz der Regionalliga West, kommt erst auf 27 Punkte. In der Hinrunde hatte Schalke II auswärts mit 4:2 in Düsseldorf gewonnen.

Damit kommt es auch nicht zu diesem Duell zum ungewöhnlich frühen Termin um 14 Uhr, für den der Anstoß am morgigen Freitag bereits vorgesehen war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments