Enthüllt: Dieses Trikot tragen die Schalke-Profis in der Saison 2023/24
Dietmar Schacht, Ingo Anderbrügge und Egon Flad haben eine Gemeinsamkeit: Sie spielten gemeinsam in der Saison 1990/91 für den FC Schalke 04. Mit den Königsblauen stiegen sie nach 38 Runden in die Bundesliga auf. Mit 57:19 Punkten sicherten sie sich vor dem MSV Duisburg und den Stuttgarter Kickers die Meisterschaft im Fußball-Unterhaus – und sahen dabei auch noch gut aus.
Ihr Outfit von Beginn der 1990er Jahre gefällt dem Ausrüster Adidas auch heute noch immer so gut, dass das Design des Trikots für 2023/24 dem von 1990/91 zumindest ein wenig ähnelt. Das Onlineportal Footy Headlines hat nun Bilder geleaked, die den Dress für die Heimspiele in der künftigen Saison zeigen soll – unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.
🇩🇪💙😍 Schalke 23-24 Home Kit Leaked: https://t.co/jPCmp0KGZy
— Footy Headlines (@Footy_Headlines) March 8, 2023
Fans müssen sich noch mindestens bis Mai gedulden
Das Shirt ist in Blau gehalten mit dezenten Nadelstreifen. Diese sind jedoch dünner als bei dem mehr als drei Jahrzehnte alten Vorgängermodell. Logos und der Schriftzug des Werbepartners leuchten in Weiß, während zwei Streifen in Weiß und Dunkelblau die Ärmel zieren. Dunkelblau scheinen auch die Seiten- bzw. Rückeneinsätze. Die für den Hersteller typischen drei Streifen auf den Schultern sind ebenfalls in Weiß. Erhältlich soll das Kleidungsstück ab Mai oder Juni 2023 sein.
Ob durch das Leak tatsächlich das neue Trikot des Revierklubs das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, lässt sich jetzt noch nicht bestätigen. Allerdings gilt Footy Headlines allgemein als gut informiert. Bis zum offiziellen Release des neuen Schalker Dresses dürfte noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Die Fans werden, wie fast immer in solchen Fällen, geteilter Meinung sein.