Transfers

Trotz großer Konkurrenz: Schalke mit guten Karten bei Ron Schallenberg?

Veltins Arena
Foto: imago images

Aktuell liegt beim FC Schalke 04 der komplette Fokus auf dem Revierderby am Samstag gegen Borussia Dortmund, in dem es diesmal nicht nur um jede Menge Prestige, sondern auch um drei im Kampf gegen den Abstieg extrem wichtige Punkte geht. Nichtsdestotrotz kommen die Schalker Verantwortlichen um Sportvorstand Peter Knäbel auch nicht umhin, die Planungen für die Zukunft voranzutreiben, die aktuell noch zweigleisig erfolgen.


Mit Torwart Finn Dahmen, der den 1. FSV Mainz 05 im Sommer ablösefrei verlassen wird, sowie Darko Churlinov, dessen Rückkehr auf Leihbasis vom FC Burnley im Gespräch ist, wurden alleine in dieser Woche schon zwei potentielle Neuzugänge mit S04 in Verbindung gebracht. Bereits zuvor wurden mit dem flexiblen Offensivspieler Braydon Manu vom SV Darmstadt 98 und Ron Schallenberg vom SC Paderborn auch zwei derzeit in der 2. Bundesliga herausragende Akteure als mögliche Kandidaten für Schalke genannt.

Kommt Schalke-Fan Schallenberg zum Herzensklub?

In allen Fällen wäre Schalke nicht konkurrenzlos, doch zumindest bei Churlinov, der dem Vernehmen nach gerne zurückkommen möchte und bei Schallenberg haben die Königsblauen besondere Trümpfe in der Hand. Denn wie „Bild“ berichtet, ist Schallenberg eingefleischter Schalke-Fan und könnte sich deshalb unter zahlreichen Interessenten für S04 entscheiden.

Allerdings wohl nur unter mehreren Voraussetzungen. So müsste Schalke in der Bundesliga bleiben und die finanziellen Mittel haben, um den 24-Jährigen für eine sicherlich millionenschwere Ablöse aus seinem noch bis 2024 laufenden Vertrag in Paderborn herauszukaufen. Zudem dürfte der SCP nicht aufsteigen, denn in diesem Fall würde der gebürtige Paderborner tendenziell bleiben. Bei sieben Punkten Rückstand auf Rang drei sind die Chancen der Ostwestfalen aktuell aber eher überschaubar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Dembert

Alles nur leere Worte,erst mal abwarten ob wir in der Bundesliga bleiben

Tommy

Wir werden es schaffen, jetzt ist die Truppe eigentlich ganz gut eingespielt