Schalke News

Testspiel anberaumt: Schalke 04 trifft in der Länderspielpause auf VVV-Venlo

FC Schalke 04
Foto: imago images

Ende März steht die erste Länderspielpause des neuen Jahres an. Doch Anhänger des FC Schalke 04 müssen in dieser Zeit nicht auf Fußball von den Königsblauen verzichten. Der Revierklub testet am Freitag, den 24. März, gegen den niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo.


Das Freundschaftsspiel findet im Parkstadion statt und geht über die ungewöhnliche Spielzeit von 2×60 Minuten. So sollen nach Angaben der Vereine möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen – vor allem diejenigen, die meist nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 13 Uhr.

Nach 26 Runden belegt der Klub aus der Provinz Limburg in der Eerste Divisie Platz fünf und kann sich noch Hoffnungen auf die Rückkehr in die Eredivisie machen, aus der sie 2021 abgestiegen sind. Bekannteste Spieler der Mannschaft sind Rechtsaußen Nick Venema (23) und Mittelstürmer Sven Braken (29), die beide bislang neun Saisontore erzielt haben.

Schalker im Einsatz für Venlo

Lukas Schmitz (34, 2020/21), Haji Wright (24, 2019/20) und Lars Unnerstall (32, 2017-2019) sind nur einige der Spieler, die sowohl für S04 als auch für die VVV-Venlo auf dem Platz gestanden haben.

Zu Beginn der aktuellen Saison hat Venlo bereits ein Testspiel gegen die U23 des Revierklubs bestritten, das die Niederländer mit 4:2 gewannen. Auf Seiten der VVV kamen dabei insgesamt 14 Profis aus der ersten Mannschaft zum Einsatz. Für die Regionalligavertretung der Königsblauen hatten Akbar Tchadjobo (20) per Distanzschuss sowie Gideon Guzy (20) mit einem prächtigen Volleytor getroffen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments