2. Bundesliga

Verletzungsschock für Schalke-Leihgabe: Marvin Pieringer fällt wochenlang aus

Marvin Pieringer
Foto: IMAGO

Bisher lief es für Marvin Pieringer beim SC Paderborn sehr gut. Der 23 Jahre alte Leihspieler des FC Schalke 04 startete bei den Ostwestfalen durch. Doch nun bremst eine schwere Verletzung den Stürmer aus. Aufgrund einer Fraktur des Sprungbeines fehlt Pieringer dem SCP im Aufstiegsrennen.


21 Mal kam der Angreifer wettbewerbsübergreifend zum Einsatz. Zwölf Treffer und acht Torvorlagen stehen in seiner Saisonbilanz. Diese vermag der gebürtige Bad Uracher erst einmal nicht auszubauen. Im Abschlusstraining vor der Partie bei Holstein Kiel (1:1) hatte er sich die Verletzung zugezogen, die sich nun als eine Fraktur am rechten Sprungbein entpuppte. Wie lange die S04-Leihgabe genau ausfällt, hänge vom Heilungsprozess ab, teilten die Paderborner mit. Die Verletzung werde konservativ behandelt, verkündete der Verein auf seiner Website. So rasch dürfte Pieringer jedoch nicht zur Verfügung stehen.

Rückkehr nach Schalke im Sommer

Pieringer besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis 2024. In diesem Sommer kehrt er nach derzeitigem Stand zum Revierklub zurück. Eine Kaufoption besitzt der SCP nicht. Die Entwicklung des 1,91-Meter-Hünen hatten die Königsblauen mit Wohlwollen betrachtet. Lediglich beim 1:0-Erfolg in Karlsruhe stand der Mittelstürmer aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre nicht auf dem Platz. Ansonsten berief ihn SCP-Trainer Lukas Kwasniok (41) stets in den Spieltagskader, in 19 Partien sogar in die Startelf. Aus Schalker Fankreisen waren in der Winterpause Forderungen zu hören, Pieringer aufgrund der Offensivschwächen der Knappen vorzeitig zurückzuholen.

Der Revierklub teilte via soziale Medien mit, dass Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger (48) Pieringer persönlich untersuchen werde. Daher werde der Stürmer „in Kürze“ nach Gelsenkirchen kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments