Schalke News

Ohne Simon Terodde nach Bochum? – Cedric Brunner und Soichiro Kozuki wohl dabei

Simon Terodde
Foto: Getty Images

Nach sieben Punkten und keiner Niederlage an den vergangenen fünf Spieltagen hat der FC Schalke 04 am Samstag die Chance, im Kellerduell beim VfL Bochum die rote Laterne an den Reviernachbarn weiterzureichen. Dafür allerdings benötigt die Mannschaft von Trainer Thomas Reis, die bei optimalem Verlauf des kommenden Wochenendes sogar nach Punkten zum rettenden Ufer aufschließen könnte, einen Sieg an der Castroper Straße.


Dort war Simon Terodde von 2014 bis 2016 zu Hause und erzielte in 72 Pflichtspielen für den VfL 47 Tore, bereitete zudem zwölf weitere Treffer vor. Den Auftritt an alter Wirkungsstätte droht der 34 Jahre alte Angreifer aber zu verpassen. Denn zu Wochenbeginn fehlte Terodde krankheitsbedingt im Training und im Moment ist offen, ob der Routinier rechtzeitig wieder gesund und fit wird.

Kozuki wohl nur in der Joker-Rolle

Wahrscheinlich noch nicht wieder mit dabei sind am Samstag neben den Langzeitverletzten Justin Heekeren und Sebastian Polter auch Thomas Ouwejan (muskuläre Probleme) und Tim Skarke (Sehnenverletzung). Weil wie Ouwejan wohl auch Jere Uronen nochmals passen muss, spricht auf der linken Abwehrseite einiges für Henning Matriciani, der seine Sache beim 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart auf ungewohnter Position ordentlich gemacht hat.

Dennoch darf sich Coach Reis wohl auf zwei Rückkehrer freuen. Denn Cedric Brunner nach einem Nasenbeinbruch und Soichiro Kozuki nach einer Bänderverletzung im Sprunggelenk sollen am Samstag wieder zur Verfügung stehen. Gerade für Kozuki dürfte zunächst aber nur ein Platz auf der Bank vorgesehen sein, nachdem gegen Stuttgart mit Dominick Drexler und Marius Bülter die beiden von Beginn an aufgebotenen Flügelspieler für die Tore gesorgt haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments