Transfers

Paderborns Kapitän im Visier von S04: Kommt Ron Schallenberg im Sommer?

FC Schalke 04
Foto: imago images

Hinter der Zukunft von Alex Král stehen noch einige Fragezeichen. Der 24 Jahre alte Tscheche hat sich als eine Verstärkung erwiesen. Doch ob er über den Sommer hinaus auf Schalke bleibt, ist fraglich. Die Leihe des Mittelfeldmotors, der bislang 19 Einsätze für S04 bestritt, endet im Sommer 2023. Eine Kaufoption besitzen die Königsblauen nicht. Sollte Král nicht bleiben, hat der Revierklub einen Nachfolger bereits im Blick.


Nach Informationen der WAZ hat Schalke die Angel nach Ron Schallenberg ausgeworfen. Der 24-Jährige zieht im defensiven Mittelfeld des Zweitligisten SC Paderborn 07 die Fäden. Seit dem Sommer 2021 trägt er die Kapitänsbinde. 95 Einsätze bestritt er bislang wettbewerbsübergreifend für den SCP, in denen er jeweils sieben Treffer erzielte und vorbereitete. Sein Vertrag endet 2024. Sollte der derzeitige Tabellenvierte nicht aufsteigen, scheint ein Abschied aber schon in diesem Sommer wahrscheinlich.

2001 begann Schallenberg beim Paderborner Stadtteilverein SV Marienloh mit dem Fußballspielen. Acht Jahre später wechselte er in die Jugendabteilung des SC Paderborn 07. Zwischen 2018 und 2020 kickte er in der Regionalliga für den SC Verl. Anschließend kehrte er in seine Geburtsstadt zurück.

Konkurrenz für S04

Schallenberg, der als ausgezeichneter Zweikämpfer gilt, ist aber nicht nur den Verantwortlichen des Revierklubs aufgefallen. Im vergangenen Winter wollte ihn bereits der FC Augsburg verpflichten. Doch der SC Paderborn legte sein Veto ein. Nach Informationen von Sport Bild hat auch der VfB Stuttgart den 24-Jährigen auf dem Zettel.

Gegenüber der WAZ äußerte sich Schallenbergs Berater Roland Braun zu der Zukunft seines Schützlings: „Ich kann verraten, dass einige Bundesligisten an Ron interessiert sind. Aber Fakt ist auch, dass uns aktuell kein konkretes Angebot vorliegt.“ Braun erklärte weiter, dass der SC Paderborn immer der „erste Ansprechpartner von Ron“ bleiben werde. Doch obwohl der Spielführer des SCP „glücklich in Paderborn“ sei, reize „ihn natürlich der nächste Step: die Fußball-Bundesliga“.

Sollte Schalke 04 der Klassenerhalt gelingen, wäre Schallenberg damit ein Option für den 24-Jährigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments