Interviews

Interview mit Rodrigo Zalazar: „Ich möchte auf Schalke bleiben“

Rodrigo Zalazar
Foto: IMAGO

Rodrigo Zalazar ist Publikumsliebling auf Schalke. Und er selbst fühlt sich auch in Gelsenkirchen wohl, hat sich mit der Geschichte der Stadt und des Vereins beschäftigt, wie man in seinem Interview mit der WAZ erfährt. Außerdem ist er gerade Vater geworden. Um Fußball geht es dann aber doch auch in dem Gespräch.


Man wisse, dass die beiden kommenden Spiele gegen Stuttgart und Bochum extrem richtungsweisend sind. Dennoch konzentriere man sich nun erst einmal einzig auf die Partie gegen den VfB Stuttgart, lässt Zalazar wissen. Eine Erklärung für die akute Torflaute weiß er aber auch nicht zu nennen. Es gebe eben solche Phasen im Fußball, man müsse es dann weiter versuchen.

In seiner langen Verletzungsphase (seit Anfang Oktober 2022) habe er deutlich die Unterstützung der Schalker Fans gespürt. Auf Twitter und Instagram habe er viele positive Nachrichten mit viel Zuspruch erhalten. Umso schöner sei dann sein Comeback letztens gewesen, auf das auch die Fans gewartet hatten.

Trainer Thomas Reis sei ein sehr guter Trainer, der den Spielern Selbstvertrauen einimpfe. Bekanntlich würde S04 mit Reis auch in die 2. Liga gehen, sollte es zum neuerlichen Abstieg kommen.

Embed from Getty Images

Endlich wieder auf dem Platz: Rodrigo Zalazar

Ob er auch in der 2. Bundesliga für den FC Schalke 04 spielen würde, dazu möchte Rodrigo Zalazar allerdings keine Auskunft geben. Und obwohl Eintracht Frankfurt eine Rückkaufklausel für ihn besitzt, beschäftigt er sich auch nicht mit einer eventuellen Rückkehr an den Main. Vielmehr betont er, dass er gerne auf Schalke bleiben möchte. Für ihn sei zudem Geld nicht das Wichtigste, sondern dass er und seine Familie sich wohl fühlen, und das sei beim FC Schalke gegeben.

Am Ende erzählt Zalazar noch, dass er versprochen hatte, sich nach dem gelungenen Aufstieg ein Schalke-Tattoo stechen zu lassen. Das sei während der laufenden Saison aber zu gefährlich. Sollte sich etwas entzünden, gäbe es Ärger mit seinem Arbeitgeber. Deshalb wartet er damit noch bis zum Sommer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments