Schalke News

Schalke startet Mitgliederaktion: Wer erfolgreich wirbt, erhält Trikot

Florent Mollet
Foto: Getty Images

Weiterhin ist der FC Schalke 04 der drittgrößte Fußballverein in Deutschland – auch wenn er sportlich schon länger nicht mehr zu den Topclubs zählt. Einen leichten Mitgliederschwund nach dem Abstieg konnte man vielleicht doch eher mit den Problemen durch Corona erklären. Jetzt will der Club weiter wachsen und macht seinen bestehenden Mitgliedern ein attraktives Angebot.


Wer als bereits bestehendes Schalke-Mitglied ein neues wirbt, erhält ein Schalke-Trikot kostenlos als Belohnung. Und zwar nicht irgendeins, sondern eines aus der aktuellen Saison! Deren Preise sinken zwar nach dem Weihnachtsgeschäft traditionsgemäß deutlich, zu verschenken hat der Club aber eigentlich dennoch nichts.

In diesem Fall aber handhabt man es beim FC Schalke 04 so, dass tatsächlich entweder ein klassisch königsblaues Heimtrikot, ein mintfarbenes Ausweichtrikot oder das Auswärtstrikot samt eingepflegtem Stadtwappen von Gelsenkirchen an jene verschenkt werden, die ein neues Mitglied rekrutieren.

Embed from Getty Images

Top-aktuelles Trikot als Geschenk

Mit dem jetzt erst anstehenden Beginn der Rückrunde will der Club noch einmal alle Kräfte sammeln, um nicht erneut in die 2. Bundesliga abzusteigen – und möglichst noch neue Kräfte hinzugewinnen.

Neuen Mitgliedern stehen so wie allen bisherigen Mitgliedern ebenfalls die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft bei S04 offen: Neben dem Vorzug bei der Vergabe von Tickets sind das viele Informationen rund um den Club. Ob per Vereinsmagazin „Schalker Kreisel“ oder Schalke-TV, damit ist man immer auf dem Laufen. Außerdem ist man natürlich auf der JHV stimmberechtigt und erhält sogar Sonderrabatte in den Fanshops von Schalke 04. Neue Mitglieder erhalten zudem auch noch ein extra Willkommenspaket.

Gründe genug also, für beide Seiten dieses Vorgangs, das bisherige und das kommende Mitglied, sich diese Vorteil jetzt zu sichern. Beginnen wird die Aktion mit dem 18. Spieltag und dieser fängt zufällig bereits heute an. Vielleicht haben ja bereits die ersten Schalker und solche, die es auch offiziell werden wollen, Gebrauch von dieser Aktion gemacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Wieczorek

War seit 2002 Mitglied, nie eine Karte erhalten. Angerufen, geschrieben, bist behandelt worden wie der letzte Arsch.
Mit Glück mal im obersten Rang ne Karte ergattert, aber nie als Mitglied.
Das einzige was kam war der Kreisel.
Daher als Mitglied wieder ausgetreten.
Nur haben, haben, haben.
Bin ich bei den Ultras besser aufgehoben. Auch ohne Mitgliedschaft.