Schalke News

Dominick Drexler in Frankfurt dabei – Auch Michael Frey steht im Kader

Dominick Drexler
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 kann am morgigen Samstag im Spiel bei Eintracht Frankfurt auf Dominick Drexler und Michael Frey bauen. Während sich Drexler nach einer Corona-Infektion rechtzeitig freitesten konnte, wurden nach der perfekt gemachten Ausleihe von Frey von Royal Antwerp FC auch die Formalitäten so fristgerecht erledigt, dass bereits in Frankfurt eine Spielberechtigung vorhanden ist.


„Ich werde alles dafür tun, mich schnellstmöglich in die Mannschaft einzufügen, damit wir gemeinsam Punkte einfahren können“, wurde der Schweizer Angreifer bei seiner offiziellen Vorstellung zitiert und bereits tags darauf ist das Debüt im königsblauen Trikot möglich. Zwar wird Frey sicherlich nicht in der Startelf stehen, könnte aber von der Bank kommend die erste Alternative zu Mittelstürmer Simon Terodde sein. Oder eine Option, wenn S04 mit einem zweiten Angreifer vermehrt ins Risiko gehen muss.

Reicht es bei Drexler für die Startelf?

Bei Drexler ist offen, inwieweit es nach der Trainingspause des offensiven Mittelfeldspielers für die Startelf reicht. Falls Trainer Thomas Reis den 32-Jährigen als nicht fit genug erachtet, ist ebenfalls eine eine Jokerrolle denkbar. Hinter Terodde würde dann vermutlich Jordan Larsson als Zehner eine Chance erhalten, die der Schwede aber auch nutzen muss. Andernfalls könnten die Schalker Bemühungen, bis Transferschluss einen Abnehmer für den erst im Sommer gekommenen Offensivmann nochmal intensiviert werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Manfred Käthner

Drexler ist ein wichtiger Spieler für S04 und Frey könnte/dürfte es werden. Ich bin zuversichtlich „Glück auf“