Schalke News

Schalke hofft auf ein Trio – Emotionale Worte von Thomas Reis

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Nach über zwei Monaten Pause wird es für den FC Schalke 04 am Samstag mit dem Gastspiel bei Eintracht Frankfurt erstmals wieder ernst. Auch wenn es die Aufgabe beim Tabellenvierten und Champions-League-Achtelfinalisten in sich hat, ist die Ausgangslage für die Königsblauen angesichts von fünf Punkten Rückstand sowohl auf den Relegationsplatz als auch ans rettende Ufer klar: Zählbares muss her!


Trainer Thomas Reis betonte am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz die Forderung an seine Spieler, beginnend mit der Partie in Frankfurt alles in die Waagschale zu werfen: „Ich erwarte, dass sich die Mannschaft zerreißt und man das Gefühl hat, dass sie sich gegen den Abstieg stemmt.“

In diesem Zusammenhang wählte der Schalker Coach dann unter Einbezug der wieder zahlreich mitreisenden Schalker Fans auch emotionale Worte: „Wir haben die verdammte Verantwortung, diesen Funken, der auf dem Platz ist, auf die Zuschauer zu übertragen. Das ist unsere verdammte Pflicht!“

Acht fixe Ausfälle

Mit welchem Personal S04 die Reise gen Hessen antreten wird, ist unterdessen noch nicht ganz klar. Denn im Moment stehen noch Fragezeichen hinter drei Akteuren. Beim angeschlagenen Marius Bülter, dem zu Wochenbeginn kranken Marcin Kaminski und dem positiv auf Corona getesteten Dominick Drexler besteht aber durchaus die Hoffnung auf einen Einsatz. Anders als bei Leo Greiml, Justin Heekeren, Alex Kral, Thomas Ouwejan, Sebastian Polter, Niklas Tauer, Sepp van den Berg und Rodrigo Zalazar, die allesamt nach Verletzungen fehlen.

Dass bis zum Spieltag noch ein Neuzugang wie der aktuell heiß gehandelte Angreifer Michael Frey (Royal Antwerp FC) zum Kader stoßen wird, ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments