Transfer geplatzt: Schalke geht bei Tim Skarke leer aus!
Der FC Schalke 04 wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Verpflichtung von Tim Skarke in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Deal endgültig geplatzt.
Die Verantwortlichen auf Schalke hatten bis zuletzt auf ein Happy End im Wechselpoker um Tim Skarke gehofft. Wie „Sky“ berichtet, ist der Transfer aber geplatzt. Grund: Union Berlin will dem 26-Jähirgen keine Wechselfreigabe im Winter erteilen.
Dem Vernehmen nach hat vor allem Union-Trainer Urs Fischer sein Veto eingelegt und wollte Skarke nicht mitten in der Saison ziehen lassen. Besonders bitter: Schalke und Union hatten bereits eine finanzielle Einigung erzielt.
#Schalke – Tim #Skarke wird NICHT zum #S04 wechseln. Der Deal ist gestern geplatzt. Union will den 26-Jährigen nicht abgeben. Schalke war sich mit dem Spieler längst einig, benötigt jetzt schnellstmöglich eine Alternative auf der Außenbahn. #SSN
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) January 16, 2023
Laut „Sky“-Reporter Dirk große Schlarmann halten die Knappen bereits Ausschau nach einer Alternative. Viel Zeit bleibt den Verantwortlichen auf Schalke jedoch nicht mehr. Das Winter-Transferfenster schließt in knapp zwei Wochen.