Schalke News

Maya Yoshida bereitet Sorgen – Droht ein Ausfall des Japaners?

Maya Yoshida
Foto: IMAGO

Die Generalprobe für den Rückrundenauftakt in einer Woche bei Eintracht Frankfurt hat der FC Schalke 04 am heutigen Samstag mit 0:1 in den Sand gesetzt. Noch schlimmer als das enttäuschende Ergebnis, das nicht zur Steigerung des ohnehin nicht allzu ausgeprägten Selbstvertrauens dient, wäre allerdings, wenn die Partie einen neuen Ausfall nach sich ziehen würde.


Und wenige Stunden nach dem Spiel ist nicht ausgeschlossen, dass es Maya Yoshida schlimmer erwischt hat. Der japanische Innenverteidiger musste während der ersten Halbzeit am Knie behandelt werden, kehrte aber nochmal auf das Spielfeld zurück. Zur Pause blieb der 34-Jährige dann aber in der Kabine.

Es würde eng im Abwehrzentrum

Wie Sky-Reporter Dirk g. Schlarmann via Twitter mitteilte, handelt es sich bei Yoshida zwar vermutlich nur um eine Prellung, doch genaueren Aufschluss dürften erst weitere Untersuchungen bringen, die im Laufe des Sonntags sicherlich durchgeführt werden. Handelt es sich tatsächlich um eine Prellung, stehen Yoshidas Chancen für das Gastspiel in Frankfurt wohl gut, wenngleich auch in diesem Fall nicht sicher wäre, dass es für einen Einsatz reicht.

Weil Sepp van den Berg und Leo Greiml sicher noch fehlen, Timothée Kolodziejczak ausgemustert und Ibrahima Cissé zur U23 abgeschoben wurde, blieben ohne Yoshida nur noch Marcin Kaminski und Henning Matriciani für die Innenverteidigung, zumal auch der vom 1. FSV Mainz 05 geholte Defensiv-Allrounder Niklas Tauer mit einem Muskelfaserriss erst einmal raus ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments