Transfers

Abgang von Florent Mollet steht bevor – Kommt Tim Skarke nächste Woche?

Florent Mollet
Foto: Getty Images

In den Kader des FC Schalke 04 kommt gut eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im neuen Jahr bei Eintracht Frankfurt wohl nochmal Bewegung, zunächst aber auf Seiten der Abgänge. So haben sich das zunächst aus französischen Medien nach Deutschland geschwappte Interesse des FC Nantes an Florent Mollet in der Zwischenzeit laut „Bild“ konkretisiert.


Nantes ist sich demnach mit Mollet selbst bereits einig und hat auch Schalke schon ein offizielles Angebot unterbreitet. Noch allerdings laufen die Verhandlungen zwischen beiden Klubs, wobei das Schalker Ziel eine Ablöse von einer Million Euro sein soll – und damit exakt doppelt so viel, wie man selbst im Sommer für Mollet an Montpellier HSC überwiesen hat.

Auch Larsson könnte noch gehen

Weil mit Dominick Drexler, Rodrigo Zalazar und gegebenenfalls auch Jordan Larsson weitere Alternativen für das offensive Mittelfeld im Kader stehen, wird Mollet auf Schalke dem Vernehmen nach als verzichtbar eingestuft. Selbiges gilt auch noch für Larsson, für den im Moment aber keine Interessenten vorhanden sind.

Ein Abgang von Mollet würde den knappen Schalker Spielraum für Verstärkungen und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass doch noch ein Ersatzstürmer für den lange verletzten Sebastian Polter kommt, erhöhen. Weiterhin im Blick haben die Königsblauen derweil Tim Skarke, mit dem längst Einigkeit erzielt worden sein soll, den der 1. FC Union Berlin bislang aber nicht abgibt. Laut „Bild“gehen die Schalker Verantwortlichen aber davon aus, dass der 26-jährige Flügelspieler nächste Woche die Freigabe erhält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments